Hart erkämpfter Sieg in Österreich!

Nachdem die Mannschaft aus Hard bei Bregenz im letzten Jahr in Kempten zu Gast war folgte nun der Gegenbesuch der „Black Stallions“ am Bodensee. Zu Anfangs tat sich unsere nur mit 12 Mann angereiste Mannschaft schwer sich an das Tempo der Gastgeber anzupassen. Folglich musste man das frühe 1:0 hinnehmen. Doch schon kurz darauf konnte der Ausgleich wieder hergestellt werden. Allerdings geriet unser Team daraufhin vor allem durch mangelnde Abstimmung in der Abwehr schnell mit 4:1 in Rückstand. Bis zur Halbzeit lehnte sich Mannschaft mit aller Kraft gegen einen jetzt drohenden Kantersieg der Gastgeber und konnte sich bis auf ein 5:3 heranarbeiten. Nach der Pause nahm das Spiel dann eine nicht zu erwartende Wendung. Die Stallions spielten wie verwandelt, bekamen den Gegner immer besser in den Griff und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Zudem stabilisierte sich die Abwehr immer weiter und ließ nicht mehr viel zu. Durch eine starke Energieleistung konnte fünf Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 6:6 erzielt werden. Doch das war den Allgäuern noch nicht genug. Die Mannschaft wuchs nun über sich hinaus und erkämpfte sich zwei Minuten vor Schluss den, aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten, Siegtreffer zum 6:7. Matchwinner der Partie war Florian Kipping der 4 Treffer für die Stallions zum Sieg beisteuerte.

Wir danken den Gastgebern für die faire Partie und die nette Gastfreundschaft (Kiste Bier) und freuen uns schon auf das Rückspiel im Allgäu. Der Ausflug nach Österreich war für die ganze Mannschaft ein gelungenes Erlebnis und wir kommen gerne wieder um in dieser außergewöhnlichen Halle gegen euch zu spielen.

Hart erkämpfter Sieg in Österreich!