FCR feiert 40-jähriges Bestehen

Bereits in den 60er Jahren spielten Jugendliche aus Rettenberg bei verschiedenen Fußballspielen vorwiegend im Rahmen der Landjugendgruppen mit. Dies führte dazu, daß mehrere Spieler sich den Nachbarvereinen anschlossen, um in Jugend- oder Herrenmannschaften aktiv mitspielen zu können. Von diesen Spielern, insbesondere von Andreas Stork, ging immer der Wunsch aus, im Ort einen eigenen Fußballverein zu gründen.
Am 18. Januar 1970 fand dann im Gasthof “Engel” in Rettenberg unter Leitung von Hans Winkelbauer eine Gründungsversammlung statt. 44 fußballbegeisterte Männer, u. a. der inzwischen verstorbene Bürgermeister Rudolf Berkmann, folgten dieser Einladung. Obwohl zur damaligen Zeit kein Sportplatz am Ort vorhanden war, wurde der Fußballclub Rettenberg aus der Taufe gehoben.

FCR feiert 40-jähriges Bestehen