Kantersieg für FCR II

Einen starken und souveränen 5:0-Kantersieg landete der FCR II im Nachholspiel beim SC Untrasried II. Damit ist ein Platz unter den besten acht Teams in der Endabrechnung der Liga praktisch schon sicher. Die Gelb-Roten waren von Beginn an spielbestimmend und machten schon bis zur Halbzeit alles klar. Das 1:0 fiel bereits in der 9. Minute nach einer schönen Kombination durch’s Mittelfeld bis zur Grundlinie, eine Flanke von Stefan Wiedemann auf Lukas Jäger vollendete dieser per Kopf. Mitte der ersten Hälfte wurde ein langer Einwurf von Klaus Daniel von einem Gegenspieler verlängert und landete somit bei Christian Spatz, der mit links elegant unter die Latte traf und auf 2:0 stellte (23.). Erneut war ein langer Einwurf von Daniel Klaus die Grundlage zum dritten Treffer, das Tor war diesmal Kilian Götzfried vorbehalten (36.). Aber auch das war noch nicht der Schlusspunkt der ersten Halbzeit, denn in der 40. Minute fiel sogar das 4:0 nach einem Eckball und anschließendem Gestochere im Strafraum als Untrasried den Ball nicht weg bekam und ein schöner Schlenzer von Jäger den Weg ins linke untere Eck fand. Die zweite Hälfte verlief etwas ereignisarmer, der FCR II hatte die Partie einfach unter Kontrolle. In der 51. Minute erhöhte die Büttner-Truppe auf 5:0. Ein Distanzschuss von Fabian Reitemann schlug trocken rechts unten ein. Weiterhin gab es ein Chancenplus für den FCR, aber auch die Defensive lieferte eine souveräne Partie. Kurz vor Schluss war ein SCU-Stürmer frei auf Höhe des Elfmeterpunkts einschussbereit vor dem Tor, aber eine Grätsche von Florian Holzer verhindert den möglichen Ehrentreffer. Somit blieb es bis zum Ende beim 5:0 für Coach Christian Büttner und seine Mannen mit einer insgesamt sehr starken Leistung der gesamten Mannschaft. Der Sieg schien nie gefährdet und war hochverdient.

Kantersieg für FCR II