FCR in Oberbeuren – FCR II verlegt

Zum Auftakt des neuen Fußballjahres bestreitet der FC Rettenberg die Nachholpartie beim TSV Oberbeuren. Der erste Versuch wurde im November wegen Schneefall abgebrochen. Anstoss im Kaufbeurer Stadtteil ist am Sonntag um 14.00 Uhr. Auf den ersatzgeschwächten Tabellenführer, der auf mehrere Spieler verzichten muss, wartet eine knifflige Aufgabe. Nach einem kompletten Fehlstart, darunter das 2:3 in Rettenberg, fingen sich die TSV-Kicker. Von den weiteren 10 Partien wurden fünf gewonnen. Dadurch konnte sich Oberbeuren etwas Luft verschaffen, steckt aber immer noch im Abstiegskampf. Trotzdem ist der Aufwärtstrend unübersehbar, die Kaufbeurer wollen sich natürlich weiter von den unteren Rängen entfernen. Auffallend ist zudem, dass die Oberbeurer oft für Spektakel stehen. Mit im Schnitt über 4 Treffern pro Spiel sind die Partien der Ostallgäuer die torreichsten der Liga. Daraus folgt, dass die Rettenberger Abwehr wie gewohnt sicher stehen muss, sich andererseits wohl auch die eine oder andere Torgelegenheit ergeben wird. Toptorjäger Tobias Meitinger, Severin Gert, Tobias Fleischer und Roman Wolf werden dabei wohl nicht zur Verfügung stehen. Im abgebrochenen Spiel vor vier Monaten konnten aber auch schon mehrere Ausfälle kompensiert werden. Damals führte der FCR zur Pause mit 2:0 und spielte nach Wiederanpfiff die Hausherren förmlich an die Wand, ließ dabei allerdings eine Vielzahl an Hochkarätern liegen ehe die Begegnung vorzeitig beendet wurde. Nach den ergebnistechnisch dürftigen Vorbereitungspartien ist im Lager des Spitzenreiters die große Frage, wo die Mannschaft nach der Winterpause steht. Die Stimmung ist aber weiterhin positiv und das Welte-Team fiebert dem Start entgegen. Mit einem Sieg würden die Gelb-Roten aus dem Brauereidorf den Vorsprung auf Verfolger Weitnau wieder auf sechs Punkte ausbauen. Für die restliche Saison blickt man beim FCR gespannt darauf, was nach der sensationellen Hinrunde möglich ist. Nachdem das Ziel frühzeitiger Klassenerhalt bereits so gut wie erreicht ist, gilt jetzt das Motto „alles kann, nichts muss“. Ein guter Auftakt wäre jedenfalls hilfreich, um weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben.

Das Spiel der 2. Mannschaft bei der SG Oy/Nesselwang wurde von den Gastgebern abgesagt und auf Mittwoch, 03.04. um 18.30 Uhr verlegt.

FCR in Oberbeuren – FCR II verlegt