Spielabbruch in Oberbeuren!

Die letzte Partie des Jahres beim TSV Oberbeuren wurde in der 2. Halbzeit vom Schiedsrichter beim Stand von 2:0 für den FCR wegen starkem Schneefall abgebrochen. Somit sieht es nach einem Wiederholungsspiel aus, die Entscheidung darüber liegt beim Sportgericht. Zunächst gab es eine längere Phase des Abtastens, in der sich beide Teams mit dem schmierigen Geläuf arrangieren mussten. Nach elf Minuten musste Keeper Lukas Köck erstmals gegen Kevin Lang eingreifen, der von halblinks zum Abschluss kam. Sechs Minuten später verzog Patrick Pfleiderer auf der anderen Seite am langen Pfosten vorbei. Wenig später scheiterte Lang erneut an Köck (21.). Nach genau einer halben Stunde musste Köck aus kurzer Distanz gegen Johannes Koller sein ganzes Können aufbieten, der Nachschuss von Urs Ebner ging über das Tor. Eher aus dem Nichts ging der FCR in Führung. Markus Trunzer setzte sich im Laufduell durch, wurde aber noch am Torschuss gehindert, dafür stand Moritz Frisch goldrichtig und konnte abstauben (32.). Wenige Minuten danach brachte Patrick Pfleiderer den Ball nicht am herausstürmenden Torwart Sebastian Frembs vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel das 2:0. Simon Mayr behauptete zunächst den Ball, Markus Trunzer war zur Stelle und konnte vom Sechzehner aus flach ins linke Eck abschließen. Nach dem Seitenwechsel war der FCR drückend überlegen und vergab eine Vielzahl an besten Gelegenheiten. So traf Trunzer nach starkem Ballgewinn und Vorarbeit von Frisch völlig freistehend nur den linken Aussenpfosten (49.). Erneut Trunzer, der am glänzend parierenden Frembs scheiterte, sowie Manuel Welte, der die anschließende Ecke von Markus Roth über das Tor schoss (54.) verpassten den dritten Treffer. In der 58. Minute verzog erst Roth rechts am Gehäuse vorbei, direkt danach knallte Frisch das Leder ans Lattenkreuz. Das 3:0 schien nur eine Frage der Zeit, aber der Wettergott hatte was dagegen. Der Schneefall wurde immer stärker, und so brach Schiedsrichter Robin Egner die Begegnung in der 62. Minute ab, weil er die Sicherheit der Spieler auf dem schneebedeckten Platz nicht mehr gewährleisten konnte. Eine nachvollziehbare Entscheidung, die für die Gelb-Roten aufgrund des Spielverlaufs natürlich ärgerlich ist.

Das Spiel der 2. Mannschaft bei der SG Oy/Nesselwang wurde erst gar nicht angepfiffen, nach dem Aufwärmen erklärte der Schiedsrichter den ebenfalls schneebedeckten Platz für nicht bespielbar.

Spielabbruch in Oberbeuren!