Erste Niederlage für FCR

Jetzt hat es auch den FC Rettenberg erstmals erwischt, mit einem 3:1-Sieg entführte der SV Mauerstetten die Punkte aus der Grüntenarena. Die Hausherren waren spielerisch besser, Mauerstetten hatte seine Vorteile vor allem im Umschaltspiel. So gingen die Gäste auch in Führung, als über rechts nicht geklärt werden konnte und der Querpass vonManuel Marx zum 0:1 verwertet wurde (10.). Danach wollten die Gelb-Roten die Spielkontrolle erlangen, schafften das auch, wurden aber selten zwingend. So änderte sich bis zur Halbzeit nichts am Spielstand. Als der FCR nach der Pause auf den Ausgleich drängte erhöhte Mauerstetten durch einen unberechtigten Elfmeter. Ein SVM-Spieler suchte den Kontakt gegen den komplett passiven Serverin Gert, der sogar noch am Ball war, und bekam den Pfiff. Stefan Moser nahm das Geschenk in der 66. Minute dankbar an. Dadurch war die Partie vorentschieden. Das Welte-Team versuchte es zwar weiterhin, musste aber in der 83. Minute nach einem Konter das 0:3 durch Markus Kees hinnehmen. Der Ehrentreffer gelang zwei Minuten später Markus Roth per Foulelfmeter. Jetzt heißt es Mund abputzen und nächste Woche in Seeg wieder punkten!

Einen 11:1-Kantersieg landete dagegen die 2. Mannschaft gegen den FC Thingau II. Damit verschafft sich der FCR II viel Luft zu den Abstiegsrängen. Thingau konnte über die gesamte Spielzeit nicht mithalten und war chancenlos. Die Partie war bereits nach einer halben Stunde entschieden und wurde in der Schlussphase noch zweistellig. Dabei wurden sogar noch etliche weitere Gelegenheiten vergeben. Sechs verschiedene Torschützen trafen für Rettenberg, hier die Torfolge:

1:0 Maxi Spatz (3.), 2:0 Lukas Jäger (17.), 3:0 Quirin Schweiger (19.), 4:0 Lukas Jäger (29.), 5:0 Stefan Weißenbach (36.) 5:1 Sebastian Knauer (45.. Foulelfmeter), 6:1 Jonas Reitemann (45.+3), 7:1 und 8:1 Quirin Schweiger (75./78.), 9:1 Jonas Reitemann (80.), 10:1 Maxi Spatz (84.), 11:1 Stefan Wiedemann (89.).

Erste Niederlage für FCR