Deutliche Abschlussniederlage

Im letzten Saisonspiel musste der erstatzgeschwächte FCR eine klare 5:0-Niederlage beim FC Füssen hinnehmen. Nachdem die Partie rein tabellarisch keine nennenswerten Konsequenzen hatte, kann man aus Rettenberger Sicht damit leben. Einen Platz kostete es das Welte-Team in der Endabrechnung, in der der FCR auf einem guten 7. Platz geführt wird. Bis in die Schlussphase der ersten Hälfte konnten die Gelb-Roten noch ein Gegentor vermeiden, aber dann kam es dicke. Zunächst erzielte Erik Hoffmann den Füssener Führungstreffer (38.). Nur zwei Minuten später lag die Kugel schon wieder im Netz, diesmal war Simon Mayr der Torschütze. Und kurze Zeit vor dem Halbzeitpfiff gelang Sebastian Streit auch noch das 3:0. Damit war die Partie natürlich gelaufen. Nach Wiederanpfiff konnten erstmal weitere Gegentreffer vermieden werden. In der 70. Minute erhöhte dann Luis Kolb auf 4:0, und genau 10 Minuten später setzte Lukas Steiner mit dem 5:0 den Schlusspunkt.

Einen Erfolg konnte dagegen noch der FCR II verbuchen, der beim bereits abgestiegenen FC Füssen II mit 2:1 gewann. Für das Büttner-Team bedeutet das in der Abschlusstabelle nach langem Abstiegskampf sogar noch Platz 6. Manuel Meitinger gelang mit seinem ersten Saisontreffer in der 28. Minute das 1:0 für die Gelb-Roten. Diese Führung hatte lange Bestand, aber in 74. Minute schaffte Leon Firus den Ausgleich für die Hausherren. In der Schlussminute machte Jürgen Klaus ebenfalls mit seinem ersten Saisontor doch noch den Rettenberger Sieg perfekt.

Deutliche Abschlussniederlage
Nach oben scrollen