FCR mit dezimiertem Kader und Heimniederlage

Bereits am Samstag fand das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft statt, das mit einer 1:2 Niederlage gegen den TSV Kottern 2 endete. Gegen die gut aufgestellte Bayernligareserve war vor allem die erste Halbzeit mit viel Laufarbeit verbunden. Die gegnerische Mannschaft mit vielen jungen, gut ausgebildeten Spielern konnte sich durch viel Ballbesitz und besseren Bewegungen ohne Ball einen klaren spielerischen Vorteil erarbeiten. Torhüter Nguyen parierte zweimal stark, sonst wurden die meisten Chancen nicht konsequent genug zuende gespielt. In der zweiten Halbzeit hatte der FCR nach taktischer Umstellung vermeintlich besseren Zugriff, trotzdem ging der Gegner in der 60. Minute in Führung. Özden wurde im 16er zu wenig gestört und verwandelte daraufhin stark unter die Latte. In der 71. Minute folgte durch Nosdrin das 2:0. Ein platzierter Flachschuss sorgte vorerst für die vermeintliche Vorentscheidung. Allerdings konnte Markus Trunzer in der 75. Minute nach einem Abwehrfehler zum Anschluss einköpfen. Daraufhin warf die erschöpfte Mannschaft von Trainer Welte zwar nochmal alles in die Waagschale, konnte den Ausgleich allerdings nicht mehr erzwingen. Durch den gesicherten Klassenerhalt und einer kämpferisch guten Leistung trotz stark dezimiertem Kader kann die Mannschaft um Kapitän Tobias Meitinger allerdings mit erhobenen Hauptes ins letzte Saisonspiel gegen Füssen gehen. Allerdings hat sich Patrick Pfleiderer nach einem gegnerischen Foul am Sprunggelenk verletzt, wodurch die Personalsituation weiterhin angespannt bleibt.

FCR mit dezimiertem Kader und Heimniederlage