FCR II feiert Klassenerhalt

Nun hat auch der FCR II den Klassenerhalt mit einem 2:0-Erfolg beim SC Untrasried II endgültig eingetütet. Die personell gut aufgestellten Rettenberger nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, spielten aber viele Aktionen unsauber aus, bevor es gefährlich werden konnte. So hatten auch die Hausherren die erste Gelegenheit, als Keeper Marcus Aßfalg zweimal gegen Alexander Sulzer der Sieger blieb (20.). Acht Minuten später scheiterte Quirin Schweiger auf der anderen Seite freistehend an Torwart Jan Rehle. In der 33. Minute musste erneut Aßfalg bravourös gegen Sulzer einen Rückstand verhindern, als er nach einem klaren Foulspiel frei zum Abschluss kam. So ging es torlos in die Kabinen, aus denen der FCR klar tonangebend zurückkehrte. So verpassten Lukas Jäger (49.) und Miguel Schwärzler (61.) die Kugel jeweils knapp in aussichtsreicher Position. Nach 65 Minuten dann endlich die verdiente Führung. Einen Querpass von Schwärzler musste Tobias Fleischer aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Kurz darauf verpasste Patrick Pfleiderer die Vorentscheidung, indem er allein vor Rehle den Ball nicht an diesem vorbei brachte. Das holte dann Jonas Reitemann eine Viertelstunde vor Schluss nach, als er eine Kopfballablage von Fleischer am langen Eck in den Maschen unterbrachte. Danach geschah nicht mehr viel, Untrasried konnte nicht mehr zurückschlagen und der FCR II freut sich über eine weitere Saison in der A-Klasse.

FCR II feiert Klassenerhalt