FCR verliert Punkte und Welte-Brüder

Einen gebrauchten Tag erwischte der FCR im Auswärtsspiel beim SC Untrasried. Zusätzlich zu einer unnötigen 3:2-Niederlage müssen die Gelb-Roten wohl in den restlichen Partien auch noch auf ihre beiden Spielertrainer Manuel und Martin Welte verzichten. Zunächst taten sich die Rettenberger schwer und hatten Probleme in die Begegnung zu finden. So landete die Kugel auch nach nicht mal drei Minuten zum ersten Mal im FCR-Gehäuse. Einen Pass aus dem Mittelfeld konnte Manuel Welte an der Strafraumgrenze gerade noch vor einem Untrasrieder Stürmer klären, aber der Ball landete bei Alexander Wiest, und weil Keeper Quang Nguyen aufgrund der Situation auch schon herausgelaufen war, konnte Wiest problemlos ins verwaiste Tor treffen. Nach zehn Minuten übernahm das Welte-Team immer mehr die Initiative und drängte die Gastgeber zurück. In der 23. Minute wurde Tobias Meitinger im Sechzehner gelegt, den folgerichtigen Strafstoß versenkte Markus Roth souverän. Wenige Sekunden nach Wiederanstoss spielte Simon Mayr einen Traumpass über das halbe Spielfeld, direkt in den Lauf von Moritz Frisch. Der schüttelte einen Verteidiger ab und lupfte den Ball überlegt über den herausstürmenden SCU-Torwart hinweg zum Führungstreffer in die Maschen. Bis zum Pausenpfiff blieb Rettenberg spielbestimmend, kam aber zu keinen klaren Möglichkeiten mehr, weshalb es mit dem verdienten 2:1 aus FCR-Sicht in die Kabinen ging. In den ersten Minuten nach Wiederbeginn wurden zwei vielversprechende Angriffe der Gelb-Roten schlecht ausgespielt, hier wäre eine Vorentscheidung möglich gewesen. Stattdessen reichten auf der Gegenseite kurz darauf drei unsortierte Minuten um die Begegnung erneut zu drehen. Zunächst konnte ein Querpass im Strafraum auf Manuel Jörg nicht verhindert werden, der aus kurzer Distanz den Ausgleich markierte (54.). Kurz darauf setzte sich ein Untrasrieder auf dem rechten Flügel durch und fand zentral erneut Jörg, der auf 3:2 stellte (56.). Weitere fünf Minuten darauf parierte Nguyen einen Kopfball von Tobias Brändle stark. Jetzt wurde es eine giftige und hektische Partie, woran der wenig souveräne Schiedsrichter seinen Anteil hatte. Letztendlich kam kein Team mehr zu einer entscheidenden Situation, es wurde eher eine Art Abnutzungskampf. Vier Minuten vor dem Ende wurde Manuel Welte hart von seinem Gegenspieler attackiert, dann auch noch angerempelt, für einen anschließenden harmlosen Schubser sah er dann die Rote Karte, sein Kontrahent blieb unbehelligt. Zwei Minuten später verletzte sich auch noch Martin Welte unglücklich wohl schwerer am Sprunggelenk. So endete die Fahrt ins Ostallgäu für den FCR frustrierend in jeder Hinsicht, während Untrasried einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt bejubeln durfte.

FCR verliert Punkte und Welte-Brüder