FCR fährt am Sonntag nach Weitnau

Am Sonntag um 15 Uhr ist Anpfiff für die Partie des FC Rettenberg beim TV Weitnau. Rein tabellarisch geht es für beide Teams um nicht mehr allzu viel, im Normalfall haben weder der TVW noch der FCR was mit Auf- oder Abstieg zu tun. Insofern können sich die Zuschauer auf ein Spiel mit offenem Visier und frei von jedem Druck freuen, in dem man mit einigen Treffern rechnen darf. In den letzten neun direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fielen immer mindestens vier Tore, die wenigsten im Hinspiel im Herbst beim für den FCR unglücklichen 2:2. Damals führte das Welte-Team bis zur 80. Minute scheinbar ungefährdet mit 2:0 und verspielte in der Schlussphase noch zwei Punkte. Bei Weitnau zeigt der Trend derzeit ein wenig nach unten, die Grün-Weißen sind seit vier Partien sieglos, holten nur einen Punkt und verloren dabei den Anschluss an den Relegationsplatz. Sehr ungewöhnlich für die zweitbeste Offensive der Liga: in diesen 360 Minuten gelang nur ein einziger Treffer. Natürlich will das Welte-Team verhindern, dass der Knoten bei den Gastgebern am Sonntag wieder platzt. Vielmehr sollen eigene Akzente gesetzt werden, denn im Schnitt zwei Gegentreffer pro Partie zeigen auch die Schwachstelle des TVW. Zusätzliche Motivation für die Kicker aus dem Grüntendorf ist die Möglichkeit, mit einem Sieg an Weitnau vorbeiziehen zu können. Das würde die Chancen auf eine Abschlussplatzierung im vorderen Tabellendrittel erhöhen. Bis auf die Langzeitausfälle muss der FCR auch auf den angeschlagenen Patrick Pfleiderer verzichten. Die 2. Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei.

FCR fährt am Sonntag nach Weitnau