FCR muss sich mit Remis begnügen

Im Heimspiel gegen den TV Haldenwang musste sich der FCR mit einem 1:1 zufrieden geben. Die abstiegsgefährdeten Gäste zeigten sich kampfstark und wollten unbedingt Punkte auf ihr Konto bringen. Bereits in der 2. Minute hatte Rettenberg Alupech, der Schuss von Manuel Welte fand nur den linken Innenpfosten. Haldenwang versteckte sich nicht und bekam Mitte der Halbzeit einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, als Fabian Reitemann gegen Michael Gabler zu spät kam. Florian Herb scheiterte allerdings mit seinem Elfer am stark reagierenden Keeper Adrian Kadrijaj (22.). In der Endphase der ersten Hälfte kam der FCR zu zwei gefährlichen Abschlüssen. Der Knaller von Markus Trunzer küsste das Lattenkreuz (36.), drei Minuten später schoss Markus Roth über das Gehäuse. Wenig später fiel nach einem schnellen Konter das Führungstor für den TVH, Kapitän Tobias Kopf marschierte halbrechts durch die Rettenberger Hälfte und überwand aus 15 Metern Kadrijaj zum 0:1. Nach der Pause wurden die Gastgeber in der umkämpften Partie spielbestimmend und glichen in der 56. Minute verdient aus. Ein Eckball von Manu Welte konnte von den Gästen nicht sauber geklärt werden, dadurch stand Thomas Hindelang am langen Pfosten frei und musste nur noch einschieben. Die Gelb-Roten bemühten sich um den Führungstreffer, aber Haldenwang wehrte sich leidenschaftlich und verhinderte klare Tormöglichkeiten. Ein weiterer FCR-Treffer von Tobi Meitinger wurde wegen angeblichen Foulspiels aberkannt, eine eher harte Entscheidung. So blieb es unter dem Strich beim Unentschieden, das dem FCR sicherlich mehr hilft als den Gästen, die damit auf einen Abstiegsplatz zurückfallen.

Eine völlig unnötige und ärgerliche Niederlage musste die 2. Mannschaft hinnehmen, am Ende hieß es gegen den FC Thingau II nach enttäuschenden 90 Minuten 0:2. Die Begegnung zweier schwacher Teams war geprägt von Fehlern und Ungenauigkeiten, vor allem Seitens der Hausherren. Gleich in der Auftaktminute forderte Simon Mayr den Gästekeeper mit einem Schuss Richtung rechten Winkel, das war es dann aber im Prinzip schon mit Möglichkeiten auf beiden Seiten bis zur 44. Minute. Dann durfte Alban Rauch unbehelligt am Sechzehner abziehen und den Führungstreffer für Thingau erzielen. Direkt nach Wiederanpfiff traf der eingewechselte Lukas Jäger nur den Außenpfosten. Und trotz des weiterhin schwachen Auftritts kam das Büttnerteam zu zwei hundertprozentigen Chancen, die kläglich vergeben wurden. Quirin Schweiger brachte den Ball aus fünf Metern gegen den Thingauer Keeper und einen Verteidiger nicht über die Linie (57.) und Florian Bader traf aus zwei Metern die Unterkante der Latte. Den Schlusspunkt setzte Lorenz Schrägle mit einem Fernschuss in der Nachspielzeit, der über Keeper Quang Nguyen hinweg den Weg ins Tor fand und das 0:2 bedeutete. Der FCT verwertete seine beiden einzigen Gelegenheiten der Partie und siegte Dank seiner Effektivität.

FCR muss sich mit Remis begnügen