1:4-Niederlage zum Jahresabschluss

Kein guter Jahresabschluss gelang dem FCR mit einer 1:4-Pleite beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg, was die bisher starke Saison jedoch nicht schmälern soll. Kurioserweise hatten die Gelb-Roten ihre stärkste Phase im Offensivspiel bis Mitte der ersten Halbzeit, der Spielstand war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits 3:1 für die Gastgeber. Im Defensivverhalten gab es andererseits schon da so einiges zu bemängeln. In der 8.Minute hatte der FCR den Ball eigentlich gewonnen, gab ihn aber wieder ab, wofür sich Roland Huber mit einem Treffer aus spitzem Winkel bedankte und den TSV somit in Führung brachte. Trotzdem war Rettenberg gefährlich, so musste Keeper Daniel Melzer gegen Moritz Frisch retten, der nach einem schönen Pass von Tobias Meitinger frei vor ihm auftauchte. Kurz darauf verfehlte erneut Frisch nach einem Eckball knapp den Ausgleich. Dieser gelang ihm dann im dritten Versuch (18.). Patrick Pfleiderer setzte sich auf links mit hohem Tempo durch, brachte die Flanke vor’s Tor, Moritz Frisch verwandelte sie zum 1:1. Aber nur eine Minute später gab es bereits den nächsten Rückschlag. Wieder war es Roland Huber, der freigespielt wurde, Torwart Quang Nguyen umspielte und die Gastgeber erneut in Führung brachte. Und wieder dauerte es nur drei Zeigerumdrehungen bis der nächste Treffer fiel. Alexander Melzer wurde schön von Huber freigespielt, der freistehend keine Probleme hatte auf 3:1 zu stellen. Das war ein sichtlicher Nackenschlag, ab jetzt lief beim FCR nicht mehr viel zusammen. Der TSV SHE tat nur noch das Nötigste und lauerte auf Umschaltsituationen, das Welte-Team war nicht mehr in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen. So war das Bild bis tief in die zweite Halbzeit. In der 72.Minute bedankte sich Lucas Lindner nach einem Rettenberger Ballverlust im Spielaufbau mit dem Tor zum 4:1-Endstand. Tobias Fleischer hatte fünf Minuten später die Gelegenheit zu verkürzen, köpfte aber über das Tor. Kurz vor Schluss musste Spielertrainer Manuel Welte mit einer sehr kleinlichen Gelb-Roten Karte wegen Reklamierens vom Feld. Das spielte allerdings keine Rolle mehr, die Niederlage war ohnehin schon besiegelt. Dennoch überwintert der FCR zumindest auf Platz 6, was eine sehr gute Zwischenbilanz ist.

1:4-Niederlage zum Jahresabschluss