FCR zu Gast beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg

Zum Jahresabschluss geht es für den FC Rettenberg ins Ostallgäu, am Samstag ab 14 Uhr steht die Begegnung beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg auf dem Programm. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Eisenberg. Im Duell der beiden besten Aufsteiger, die nur durch einen Punkt getrennt sind, ist das Ziel des FCR, den Vorsprung auf die Hausherren zumindest zu halten. Um Anschluss an die Top 3 zu halten ist aber ein Sieg notwendig. Beide Clubs eint, dass sie nach ihren Aufstiegen im Sommer bislang eine sehr ordentliche Runde spielen, und bereits eine gute Basis für den Klassenerhalt gelegt haben. Die Gastgeber werden mit breiter Brust antreten, denn sie sind seit sechs Spielen ungeschlagen, drei davon wurden gewonnen. Der Fusionsverein, der seit 2018 besteht, hat sich also nach einem etwas holprigen Start in der Kreisliga aklimatisiert. Das gilt auch für das Team aus dem Brauereidorf, das nach einem kleinen Durchhänger wieder auf Kurs ist und in den letzten drei Wochen sieben Zähler sammeln konnte. Es ist für beide Mannschaften eine Begegnung, in der sie frei von tabellarischem Druck aufspielen und Punkte für eine sorgenfreie Saison sammeln können. Das deutet auf eine offensiv geführte und interessante Partie zum Abschluss des Jahres hin. Der FCR würde gerne den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen, als es im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den TSV SHE gab. Es wäre das I-Tüpfelchen auf ein äußerst gelungenes Rettenberger Fußballjahr 2022. Hierfür können die Welte-Brüder auf den gleichen Kader wie am vergangenen Sonntag zurückgreifen. Die 2.Mannschaft ist spielfrei.

FCR zu Gast beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg