Wichtiger Sieg beim TSV Kottern II

Mit einem sehr wichtigen 3:1-Auswärtssieg beim TSV Kottern II konnte sich der FCR ordentlich Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Bereits in der Anfangsphase verfehlte ein Schuss von Tobias Meitinger nach einem schönen Spielzug nur knapp das Gehäuse. Nach guter Rettenberger Anfangsphase gewannen die Gastgeber immer mehr die Oberhand. Zunächst konnte Torwart Adrian Kadrijaj noch zwei Kotterner Chancen entschärfen. In der 20.Minute war auch er machtlos, als Giuseppe Savoca eine Hereingabe von links aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen setzte. Wenige Minuten später landete ein Schuss von Kai Dusch an der Querlatte. Genau in dieser Phase fiel der überraschende Ausgleich. Einen Schuss von Meitinger konnte der TSV-Keeper nur abklatschen, den Abstauber brachte Moritz Frisch im Tor unter (28.). Zehn Minuten später gelang sogar der Führungstreffer. Ein langer Pass von Meitinger erreichte Patrick Pfleiderer, der setzte sich auf links durch und schob den Ball zum 2:1 ein. So ging es auch in die Kabinen. Danach versuchte Kottern wieder die Kontrolle zu übernehmen, aber der FCR hielt in einer teils hektischen Begegnung dagegen. In der 66.Minute war das Glück auf Rettenberger Seite. Nach einem Foul von Jonas Reitemann gab es folgerichtig Elfmeter, den schoss Savoca allerdings weit über’s Gehäuse. Die Gastgeber waren zwar weiter am Drücker, die FCR-Defensive hielt aber stand und ließ so gut wie keine Torabschlüsse zu. Die Erlösung gab es nach 82 Minuten. Ein Freistoß von Markus Roth landete im Sechzehner der Hausherren, dort wollte ein Verteidiger klären und schoss Meitinger an, der Ball fand von dort den Weg zum 3:1 ins Tor. Kottern steckte zwar noch nicht auf, jedoch geriet der Rettenberger Sieg nicht mehr in Gefahr. Somit beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone vorerst acht Punkte.

Wichtiger Sieg beim TSV Kottern II
Nach oben scrollen