Wichtiger Heimsieg gegen Dietmannsried

Der FCR ist mit einem 2:1-Sieg über den TSV Dietmannsried in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In der verbissen geführten Partie kam Rettenberg zu den ersten Chancen. So vergab Manuel Welte knapp per Kopf (4.) und Fabian Reitemann scheiterte am Innenpfosten (14.). Dann brachte Tobias Meitinger seine Farben nach einem Eckball von Michael Herz per Kopf in Führung (29.). Nach der Pause war der FCR weiterhin klar am Drücker. Meitinger traf erneut den Pfosten (55.), nur eine Minute später parierte TSV-Torwart Andreas Diepolder sensationell gegen Manuel Welte. In der 61. Minute war es dann endlich passiert. Tobi Meitinger gewann einen Zweikampf bei der Eckfahne, zog nach innen und versenkte den Ball aus spitzem Winkel. Praktisch aus dem Nichts kamen die Gäste durch ihren Torjäger Christian Kreuzer wieder ran, als sein sehenswerter direkter Freistoß von der Unterkante der Latte hinter der Linie landete. Danach wackelten die Hausherren plötzlich nochmal und verloren vorübergehend etwas die Ordnung, überstanden diese Phase aber und siegten letztlich verdient. In der Nachspielzeit musste Michael Herz nach einem taktischen Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, was jedoch keine Auswirkungen mehr hatte.

Dem FCR II gelang ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II, allerdings musste bereits zum dritten Mal ein Gegentreffer in der Nachspielzeit hingenommen werden, was mittlerweile bereits fünf Punkte kostete. Erstmals mussten die Gäste in dieser Saison Punkte abgeben. Beide Teams nutzten jeweils ihre erste Chance per Kopf nach Eckbällen. In der 6.Minute erzielte Johannes Waldmann das 0:1. Kurz darauf glich Daniel Lochbihler nach einer Ecke von Selcuk Can aus (12.). Nach ausgeglichener erster Hälfte kam der TSV SHE besser aus der Kabine und vergab in den Minuten nach Wiederanpfiff zwei dicke Möglichkeiten. In Führung gingen aber die Hausherren durch einen Kopfballaufsetzer von Daniel Lochbihler auf Flanke von Maxi Spatz (70.). Das sollte aber erneut nicht zum Sieg reichen. Ein langer Freistoß mitten ins Getümmmel führte in der Nachspielzeit zum Ausgleich, Stefan Singer brachte den Ball aus kurzer Distanz im Netz unter.

Wichtiger Heimsieg gegen Dietmannsried