FCR auf verlorenem Posten

Chancenlos war der FCR beim Topfavoriten der Liga, FC Wiggensbach. Am Ende musste eine 0:5-Niederlage gegen einen allerdings auch sehr starken Gegner akzeptiert werden. Die Gelb-Roten waren von Beginn an auf verlorenem Posten, kamen nicht in die Zweikämpfe, fanden keinen Zugriff auf’s Spiel und mussten die Wiggensbacher Überlegenheit anerkennen. Bereits nach 23 Minuten war die Partie praktisch entschieden. In der 6.Minute schlug es zum ersten Mal ein, ein abgefälschter Schuss von Robin Fetterer landete im FCR-Gehäuse. Danach verhinderte Keeper Adrian Kadrijaj zweimal schlimmeres. In der 20. Minute erhöhte Gregor Strähle mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Nur drei Zeiger Umdrehungen später unterlief Jonas Reitemann ein unglückliches Eigentor. Wiggensbach machte immer weiter und stellte in der 42.Minute durch Luke Maguire auf 4:0. Das war auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde es besser, der FCR war nicht mehr völlig unterlegen. Jetzt kam man auch vereinzelt zu eigenen Torabschlüssen. Jonas Reitemann scheiterte nach einem sensationellen Solo über den halben Platz nur knapp (56.). In der 72.Minute musste man allerdings ein weiteres Gegentor hinnehmen. Manuel Rauh versenkt eine Ecke per Kopf zum Endstand. Danach scheiterte der eingewechselte Roman Wolf an Torwart Francesco Marinaro, der die Kugel aus dem Winkel fischte, und vergab somit den Ehrentreffer. Somit war der FCR erstmals in dieser Saison völlig chancenlos und musste nach drei Jahren mal wieder zwei Niederlagen in Folge hinnehmen.

Bei der 2.Mannschaft ist der Knoten geplatzt, beim favorisierten FC Wiggensbach II gelang ein 3:2-Sieg. Zunächst wurden die Bälle zu schnell verloren und bereits nach 14 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Einwurf setzte sich Thomas Ried auf der rechten Seite durch und bediente mit einem Querpaß den freistehenden Felix Fleschutz. Nur vier Minuten später setzte sich Maxi Spatz auf links durch und fand im Strafraum Quirin Schweiger, der den Ausgleich besorgte. Wieder dauerte ist nur drei Minuten bis zum nächsten Treffer. Maximilian Haberl brachte Wiggensbach mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern wieder in Front. Noch vor der Pause gelang der erneute Ausgleich. Ein Eckball von Kilian Götzfried fand den Kopf von Christian Spatz, der zum 2:2 einköpfte (37.). Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, was auch nach dem Seitenwechsel so blieb. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Erneut war es Kapitän Maxi Spatz, der im zweiten Versuch den Ball von links vor’s Tor brachte, dort schob ihn Klaus Weißenbach überlegt ins linke Toreck (64.). Ab jetzt war es eine Abwehrschlacht, die mit viel Glück und Geschick sowie zwei starken Paraden von Keeper Nico Tauscher gegen freistehende Wiggensbacher erfolgreich bestanden wurde.

FCR auf verlorenem Posten