Last Minute Punktgewinn für den FCR!

Zum Kreisliga-Auftakt kam der FCR durch einen Treffer in allerletzter Sekunde zu einem 2:2-Unentschieden. Zunächst verlief die Begegnung relativ ausgeglichen, aber je länger die erste Hälfte ging, desto mehr geriet der FCR unter Druck. So schob Gökhan Celik nur knapp am langen Pfosten vorbei (13.). Einen Schuss von Dogus Kayguzus konnte Keeper Michi Kühn parieren (24.) und nur zwei Minuten später knallte ein 20 Meter-Schuss von Celik an die Latte. In der 33. Minute war es dann passiert, Hayrettin Cirak musste nach einem Querpass aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten. Weitere zwei Minuten später hatte Markus Roth die beste Chance für den FCR, er konnte den Ball aber nur direkt auf den gegnerischen Torwart bringen. Kurz danach entschärfte Kühn mit einer sensationellen Parade im direkten Freistoß von Celik (37.) und auch mit dem nächsten Freistoß verzweifelte Celik an Kühn. So war der 1:0-Pausenstand eher noch glücklich für Rettenberg. Direkt nach Wiederanpfiff schien die Partie entschieden. Cirak erhöhte freistehend im Sechzehner nach einer Hereingabe von rechts auf 2:0. Aber jetzt fand das Welte-Team besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Martin Welte noch mit der Hacke am Kemptener Torwart. Wenig später brachte Markus Roth einen schönen Flugball von halblinks in den Strafraum und fand Markus Trunzer, der souverän vollstreckte. Nur noch 2:1! Jetzt warf der FCR wirklich alles in die Waagschale, es entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie. Türk Spor setzte immer mehr auf Konter, und versuchte die Führung zu verteidigen. Nach vielen Unterbrechungen gab es sechs Minuten Nachspielzeit, und gerade als die abgelaufen waren brachte Manuel Welte den letzten Ball in den Strafraum, Tobias Hößle fand Moritz Frisch und der traf zum viel umjubelten Ausgleichstreffer in der 97. Minute. Die Gastgeber bekommen noch einen letzten Angriff, den der FCR aber verteidigen konnte. So stand am Ende ein hart erarbeiteter Punktgewinn und die Erkenntnis, dass das Tempo und die Handlungsschnelligkeit in der Kreisliga doch sichtbar höher ist als bisher in der Kreisklasse.

Im Premierenspiel in der A-Klasse musste dagegen der FCR II die erste Niederlage seit Anfang November 2019 hinnehmen! Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft reichte es bei Türk Spor Kempten nur zu einem 1:3, wobei die Niederlage durchaus vermeidbar war. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und versuchten erstmal ihren Spielrhythmus zu finden. Kurz vor der Pause konnte der FCR einen Querpass durch den 5 Meter-Raum nicht verhindern, am langen Pfosten musste Faruk Gözen nur noch abstauben. Nach der Pause wurde die Partie etwas nickliger. In der 69. Minute gelang Patrick Waibel der Ausgleichstreffer, sein Schuss aus 35 Metern rutschte dem Kemptener Keeper durch. Knapp 10 Minuten später ging Türk Spor erneut in Führung, ausgerechnet in einer Phase als die Gelb-Roten eher am Drücker waren. Eine Bogenlampe aus 30 Metern fiel genau ins lange Eck, Torschütze war Turgay Akkaya. Danach machte das Büttner-Team auf, musste aber zwei Minuten vor dem Abpfiff die Entscheidung hinnehmen. Torwart Tengel brachte einen Schuss nicht unter Kontrolle, Mert Demir war zur Stelle und machte den Sack zu. In der Nachspielzeit sah Emrah Kocak nach einer Unsportlichkeit noch die gelb-rote Karte, was aber keine Rolle mehr spielte.

Last Minute Punktgewinn für den FCR!