Letztes Auswärtsspiel in Fischen

Am Sonntag um 15 Uhr steht für den FCR beim TSV Fischen das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Und auch hier will Kapitän Stephen Oertel mit seinem Team weiter auf Punktejagd gehen. Die Gastgeber sind seit acht Partien ungeschlagen, darunter waren allerdings auch fünf Unentschieden. Unter dem Strich blieben die Fischener als Kreisliga-Absteiger und Aufstiegskandidat etwas hinter den Erwartungen zurück, die elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz als Tabellenvierter sind doch etwas viel. Auf den FCR fehlen sogar satte 20 Punkte. Allerdings entführte der TSV im Hinspiel als einer der wenigen mit einem 0:0 einen Punkt aus Rettenberg. Das alles spielt für die Gelb-Roten keine Rolle, das Team der Welte-Brüder verfolgt seine eigenen Ziele. Mit einem weiteren Sieg wäre das nächste erreicht: dann wäre die Saison 2021/22 die erfolgreichste Kreisklassen-Runde der Vereinsgeschichte! Außerdem wollen die Gelb-Roten am Ende auch die Heimtabelle anführen, hier liegen die heimstarken Fischener vor ihrem letzten Heimauftritt nur zwei Punkte zurück und könnten somit endgültig distanziert werden. Das sind zwar nach dem feststehenden Aufstieg nur statistische Werte, die sind aber Grund genug die Motivation weiterhin hoch zu halten.

Um 13 Uhr darf der FCR II endlich auch mal wieder auf den Platz und den TSV Fischen II herausfordern. Nach drei Wochen Pause sind die Männer von Christian Büttner heiß auf ihren abschließenden Saisonauftritt. Nachdem drei der letzten vier Partien von den Gegnern abgesagt wurden freut sich die Truppe auf ihr Gastspiel in Fischen. Die Hausherren konnten nur eine der jüngsten neun Begegnungen siegreich gestalten. Sie holten beim Hinspiel aber mit einem 1:1 als eine von nur zwei Mannschaften einen Punkt gegen den FCR II. Beeindruckend ist die Rettenberger Auswärtsbilanz: sämtliche Partien auf gegnerischem Platz wurden gewonnen! Und das soll zum Saisonabschluß der Zweiten auch so bleiben…

Letztes Auswärtsspiel in Fischen