2:1-Erfolg für den FCR

Der frischgebackene Meister FCR bleibt in der Erfolgsspur und gewann das Derby gegen die DJK Seifriedsberg mit 2:1. Es dauerte allerdings bis zur 40.Minute, ehe Kilian Götzfried nach schöner Spieleröffnung von Michael Herz eine Flanke von Tobias Fleischer einköpfte. Kurz darauf schoss Markus Trunzer einen an ihm verursachten Foulelfmeter am Tor vorbei (42.). Somit ging es mit dem 1:0 in die Kabinen. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Tobias Meitinger nach einem Freistoß von Herz per Kopf auf 2:0. Wenige Minuten später verkürzte Felix Knäbler durch einen unnötigen Foulelfmeter auf 2:1 (55.). In der darauffolgenden Phase waren die Gäste dem Ausgleich mehrmals nah. So konnte Markus Hindelang gerade noch zur Ecke klären, wenig später verzog Tobias Pesch freistehend und auch Keeper Michael Kühn musste noch in höchster Not retten. Bald neutralisierten sich beide Teams aber wieder. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff kassierte der DJK-Spieler Pirmin Schwarzkopf nach einem rüden Foul an Herz noch die glatt Rote Karte. Somit blieb es bis zum Ende beim 2:1, was den 19. Saisonsieg für den FCR bedeutete.

2:1-Erfolg für den FCR