DJK Seifriedsberg kommt zum Derby

Bereits am Samstag um 15 Uhr erwartet der frischgebackene Kreisklassenmeister FC Rettenberg die DJK Seifriedsberg zum Derby. Rein tabellarisch geht es in dieser Begegnung nicht mehr um allzu viel, allerdings brauchen die Gäste noch drei Punkte um den Klassenerhalt auch rechnerisch fix zu machen. Die DJK hat derzeit keinen guten Lauf, nur eines der letzten neun Spiele konnte gewonnen werden. Deswegen konnten die Bihlerdorfer die schon sicher scheinende Zugehörigkeit zur Kreisklasse in der kommenden Saison auch noch nicht endgültig klar machen. Bei sechs Punkten Vorsprung sollten daran aber beim künftigen Team von Ex-FCR-Coach Klaus Engstler keine Zweifel bestehen. Nach dem bereits feststehenden Aufstieg haben sich die Welte-Brüder und ihr Team ein neues Ziel gesetzt. Die Saison 2021/22 soll die beste Kreisklassen-Spielzeit der Vereinsgeschichte werden! Derzeit stehen 58 Punkte auf der Habenseite, die Top-Mannschaft ist derzeit noch die der Saison 1998/99 mit damals 63 Punkten unter Trainer Detlef Bögel. Es fehlen also noch zwei weitere Siege, um auch diese vereinsinterne Bestmarke zu übertreffen. Deswegen werden die Gelb-Roten jetzt nicht den Fuß vom Gas nehmen und auch weiterhin voll auf Sieg spielen. Zudem soll die fast makellose Heimbilanz ohne Niederlage weiterhin Bestand haben. Es dürfte also an diesem voraussichtlich sonnigen Samstag ein interessantes Spiel auf die Zuschauer warten.

Um 13 Uhr darf der FCR II nach dem ausgefallenen Spiel letzte Woche auch wieder ran. Zu Gast ist die SG DJK Seifriedsberg/SW Sonthofen II. Die Spielgemeinschaft steht im Tabellenmittelfeld mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz. Im Hinspiel bot sie dem FCR einen harten Kampf und unterlag lediglich knapp mit 0:1. Aber natürlich will der frisch gekürte Meister auch die letzten beiden Partien gewinnen. In der absolut herausragenden Saison gab es bis auf zwei Unentschieden ausschließlich Siege. Diese Leistung kann gar nicht hoch genug bewertet werden, zumal auch das Team von Christian Büttner nicht ohne Personalsorgen durch die Spielzeit kam. Mit zwei weiteren Siegen könnte sogar die 60 Punkte-Marke noch übertroffen werden.

DJK Seifriedsberg kommt zum Derby