Verfolger TSV Heising zu Gast in Rettenberg

Am Sonntag findet um 15 Uhr das erste Spiel des Jahres in Rettenberg statt, nachdem das erste Heimspiel vor zwei Wochen in Immenstadt ausgetragen wurde. Zu Gast ist der Tabellendritte TSV Heising, einer der Verfolger des FCR. Das Team aus dem nördlichen Landkreis gewann vier der letzten fünf Partien und liegt sechs Punkte hinter den Gelb-Roten. Allerdings hat Heising bereits eine Begegnung mehr ausgetragen, was dem FCR die Chance bietet, eine deutliche Lücke zu den Nicht-Aufstiegsplätzen zu schaffen. Nach der unfreiwilligen Pause für beide Mannschaften vergangene Woche kommt es darauf an, möglichst schnell wieder den Spielrhytmus zu finden. Es treffen auch die beiden Abwehrreihen mit den wenigsten Gegentreffern aufeinander, es könnte also durchaus ein Geduldsspiel werden. Das Hinspiel in Heising endete mit einem knappen 2:1-Erfolg des FCR, womit natürlich auch am Sonntag alle im Lager der Hausherren einverstanden wären. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die beiden Offensivkräfte des TSV, Daniel Furlani (12 Tore) und Dominik Graf (9 Tore) gelegt werden, die jederzeit für Treffer gut sind. In erster Linie will sich das Welte-Team aber selbst um die Initiative bemühen und das Spiel in die eigenen Hände nehmen. So viel Selbstbewusstsein darf bei der bisherigen Bilanz in Rettenberg auch sein (6 Siege, 1 Remis, keine Niederlage). Der direkte Verfolger TSV Sulzberg ist inzwischen nur noch drei Punkte entfernt, deswegen sollten weitere Punktverluste tunlichst vermieden werden. Ohne Zweifel wird die Begegnung eine richtungsweisende werden, bevor dann ab kommendem Samstag vier Spiele in 15 Tagen warten.

Um 13 Uhr erwartet der souveräne Tabellenführer FCR II den ebenfalls Tabellendritten TSV Heising II. Zwischen den beiden Mannschaften liegt aber schon eine beträchtliche Lücke von zehn Punkten. Und eine weitere Gemeinsamkeit zum Spiel der 1. Mannschaften ist, daß auch hier die beiden besten Defensivreihen der B-Klasse 7 aufeinandertreffen. Abgesehen davon kann die Büttner-Truppe relativ befreit aufspielen, da das Polster auf die Verfolger schon recht groß und der FCR II nach wie vor unbesiegt ist. Das soll natürlich auch am Sonntag so bleiben, um auch weiterhin konsequent auf den Meistertitel zuzusteuern. Rein rechnerisch werden noch fünf Siege und ein Remis benötigt, um den 1. Platz fix zu machen. Es gibt nach den bisherigen Leistungen wenig Zweifel daran, daß diese auch noch eingefahren werden, und damit soll möglichst gegen Heising II begonnen werden.

Verfolger TSV Heising zu Gast in Rettenberg