FCR fährt zum Verfolger Seifriedsberg

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der FCR bei der DJK Seifriedsberg und möchte auch dort seine Siegesserie fortsetzen. Die nächsten vier Gegner stammen alle aus den „Top 6“, somit werden die nächsten Wochen sicherlich wegweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Die Gastgeber aus Bihlerdorf haben nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten und sind somit voll im Aufstiegsrennen dabei. Nach drei Unentschieden zum Saisonstart gelangen der DJK vier Siege in Folge. Erst im achten Spiel setzte es in Heising die erste und bisher einzige Niederlage. Danach gab es ein weiteres Remis und zuletzt wieder einen Sieg in Lenzfried. Es wartet also wohl ein deutlich dickerer Brocken auf die Kicker aus dem Brauereidorf, als zuletzt beim Kantersieg gegen den TV Oy. Seifriedsberg muß wohl auf den verletzten Torjäger Toni Reiter verzichten, der in fünf Spielen sechs Tore erzielt hat. Ansonsten kommt kein Spieler auf mehr als zwei Treffer, was allerdings auch heißt, daß insgesamt bereits elf verschiedene Spieler getroffen haben. Das macht die DJK wenig ausrechenbar. Letztendlich liegt es aber am FCR selbst, ob die Partie wieder erfolgreich mit drei Punkten endet. Wenn es dem Welte-Team gelingt, die derzeitigen Stärken und das entsprechende Selbstbewusstsein erneut auf Platz zu bringen, wird es für die Hausherren schwierig werden zu gewinnen. Das würde dann schon satte elf Punkte Vorsprung für den FCR auf die DJK bedeuten.

Um 13 Uhr ist bereits Anpfiff für den FCR II bei der SG DJK Seifriedsberg/SW Sonthofen II. Die SG konnte nur eine der letzten fünf Begegnungen gewinnen und hängt im unteren Tabellenmittelfeld fest. Dieser Sieg gelang allerdings in Lenzfried, wo sich die FCR-Reserve sehr schwer tat. Natürlich leidet die 2.Mannschaft unter den Personalproblemen, die vor allem die 1.Mannschaft von Schwarz-Weiß Sonthofen heimsuchen, zuletzt standen nur 13 Spieler im Kader. Das Ziel von Coach Christian Büttner wird sein, daß sein Team von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand nimmt und möglichst früh in Führung geht und die Gastgeber somit gar nicht ins Spiel kommen lässt. Nachdem der FCR II in den letzten vier Partien nur einen Gegentreffer hinnehmen musste, wäre das schon ein guter Schritt zum neunten Sieg in Folge.

FCR fährt zum Verfolger Seifriedsberg