5:0-Sieg in Lenzfried sichert Tabellenführung

Ein letztendlich klarer 5:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Lenzfried sichert dem immer noch ersatzgeschwächten FCR weiterhin den Platz an der Sonne. Danach sah es zunächst noch gar nicht aus, denn Lenzfried zeigte sich defensiv eng stehend und gab nicht sehr viele Räume preis. Ein Durchkommen gab es vor allem über die schnelle linke Seite mit Thomas Hindelang und Patrick Pfleiderer, woraus sich auch erste Möglichkeiten ergaben. So landete je ein Schuß der beiden links neben dem Gehäuse der Hausherren. Was zählbares sprang bis zur Pause allerdings nicht heraus. Ähnlich begann die zweite Hälfte, der FCR war auf der Suche nach der Lücke, bemühte sich, aber Lenzfried wehrte sich weiterhin. Die spielentscheidende Aktion gab es dann in der 56. Minute: Markus Trunzer wurde eingewechselt, und dieser erwischte einen Sahnetag! Schon fünf Minuten später kam ein schöner Paß von Markus Hindelang bei Trunzer an, der schob den Ball überlegt am Keeper vorbei ins rechte untere Eck zur Führung. Auf Vorarbeit von Pfleiderer war Trunzer in der 77. Minute erneut frei vor dem Tor und machte das 2:0. Fünf Minuten vor dem Ende war der lupenreine Hattrick von Trunzer perfekt. Ein starker langer Freistoß von Thomas Hindelang landete genau in seinem Lauf, erneut blieb er eiskalt und machte das 3:0. Danach kam auch noch ein Assist dazu, Trunzer hatte das Auge für seinen Nebenmann Tobias Meitinger, der auf 4:0 stellte (89.). Und in der Nachspielzeit gab es noch den vierten Trunzer-Streich obendrauf. Ein langer Ball von Martin Welte fand wieder den Torjäger, und als alle dachten, er hätte den Ball vertändelt, lag er erneut im SVL-Gehäuse. Somit war es am Ende ein ungefährdeter Erfolg, der allerdings härter erkämpft war als es das Ergebnis darstellt. Durch das Unentschieden des TSV Fischen konnte der Vorsprung auf den dritten Platz auf vier Punkte ausgebaut werden, nächster Verfolger ist jetzt der TSV Sulzberg mit zwei Punkten Rückstand.

Auch die 2.Mannschaft war erfolgreich, hatte aber ebenfalls ein hartes Stück Arbeit zu leisten bis der 2:1-Sieg beim SV Lenzfried II unter Dach und Fach war. Auch hier schlug die Personalnot aus der Ersten natürlich durch, zahlreiche Stammkräfte mussten ersetzt werden. So spielte beispielsweise Torjäger Tobias Fleischer in der 1.Mannschaft. Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten konnte. Nach 34 Minuten ging der FCR II in Führung, Patrick Waibel versenkte eine Ablage von Julian Bock. Schon in der nächsten Aktion gab es die große Chance die Führung auszubauen. Bock wurde im Sechzehner gelegt und trat selbst zum Elfmeter an. Der erste Versuch landete am rechten Pfosten, der Schiedsrichter lies allerdings wiederholen. Den zweiten Anlauf schoß er dann allerdings kläglich am rechten Pfosten vorbei, es blieb beim 1:0. So war es auch lange ein Spiel auf des Messers Schneide, auch Torwart Nico Tauscher hatte einen großen Anteil daß die Null stand. Eine Viertelstunde vor Schluß die vermeintliche Vorentscheidung. Ein Flugball von Florian Holzer fand den eingewechselten Baboucarr Jarjou, der brachte die Kugel zum 2:0 in den Maschen unter. In der 80. Minute brachte Florian Bader die Gastgeber mit einem sinnlosen Foulelfmeter zurück ins Spiel, Andrej Buhr verwandelte zum 1:2. In der äußerst hektischen Schlußphase brachte Rettenberg mit Glück und Geschick den Auswärtssieg nach Hause. Nach Spielende kassierten Jamie Schmieger (SVL) und Christoph Spatz noch jeweils die Gelb-Rote Karte, sie hatten ihre Nicklichkeiten aus der Partie noch nicht vollends ausdiskutiert… Auch der FCR II bleibt somit weiterhin an der Spitze, die spielfreien Burgberger liegen fünf Punkte zurück.

5:0-Sieg in Lenzfried sichert Tabellenführung