FCR fährt zum Aufsteiger Lenzfried

Eine schwierig einzuschätzende Aufgabe wartet am Sonntag um 15 Uhr auf den FCR, wenn er beim Aufsteiger SV Lenzfried antritt. Die Kemptener stiegen aufgrund der Quotientenregel hauchdünn mit 0,05 Punkten Vorsprung auf den FC Altstädten auf. Bisher gab es in der Kreisklasse sehr durchwachsene Ergebnisse. So setzte es deutliche Niederlagen gegen die Kellerkinder aus Waltenhofen und Immenstadt, während in Wertach und Oberstaufen Siege gelangen. Zuhause konnte noch kein einziger Punkt eingefahren werden, was unter dem Strich momentan den Relegationsplatz bedeutet. Letzte Woche war Lenzfried beim 0:6 in Wildpoldsried chancenlos. Kurios ist, daß die bisher erzielten sechs Tore von sechs verschiedenen Schützen erzielt wurden. Natürlich ist der Anspruch des FCR als Tabellenführer, die Partie für sich zu entscheiden. Nachdem zu erwarten ist, daß der SVL eher auf Defensive setzt, kann es aber durchaus ein Geduldsspiel werden. Vermutlich wird der Wille und die Kampfkraft, die beim Derby gegen Wertach gezeigt wurden, auch hier nötig sein. Aber für Tore sind die Gelb-Roten immer gut, und wenn dann das Defensivverhalten gegen die bisher nicht übermäßig torgefährlichen Hausherren auch noch funktioniert, sollte einem weiteren Dreier nichts im Wege stehen.

Für den mittlerweile alleinigen Spitzenreiter FCR II beginnt um 13 Uhr die Partie beim SV Lenzfried II. Auch dieser Gegner ist etwas unberechenbar, bisher gelangen zwei Siege und zwei Remis bei zwei Niederlagen. Immerhin 2,5 Tore schoss der SVL bisher pro Spiel, die gleiche Anzahl musste aber auch an Gegentreffern hingenommen werden. Kurios war das 4:4 in Immenstadt, als Lenzfried II in Überzahl eine 4:1- Führung verspielte. Sollte die bisher gezeigte Form der Rettenberger wieder auf den Platz gebracht werden, ist diese Hürde sicherlich machbar. Trotz der starken Siegesserie gab es in fast jedem Spiel Phasen, in denen wenig zusammenlief. Wenn es Coach Christian Büttner gelingt, diese auch noch abzustellen, wird es für das Team aus dem Kemptener Ortsteil schwierig zu punkten. In jedem Fall hat die FCR-Reserve die Favoritenrolle inne.

FCR fährt zum Aufsteiger Lenzfried