Hart erkämpfter Derbysieg gegen Wertach

In einem hektischen Derby gelang dem FCR ein 3:0-Erfolg, die Gäste verlangten den Hausherren allerdings einiges ab. Die erste Schrecksekunde gab es auf Rettenberger Seite schon vor der Partie. Blendor Mazrekaj verletzte sich beim Aufwärmen schwer und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Nachdem die Partie mit leichter Verspätung begann, hatte der FCR nach 10 Minuten durch einen Latten-Kopfball von Thomas Hindelang die erste dicke Möglichkeit. Mitte der ersten Hälfte verhinderte FCR-Keeper Adrian Kadrijaj mit einer Glanztat die Gästeführung, als er einen platzierten Schuß noch um den Pfosten lenkte. Wertach ließ den FCR machen, aber es gab kaum ein Durchkommen gegen gut stehende und verbissen kämpfende Gäste. Nach dem Pausentee konnte der SSV-Torhüter einen Kopfball von Steven Oertel an den Pfosten lenken, aber die Welte-Truppe gewann jetzt immer mehr die Oberhand. Nach einer guten Stunde gelang Martin Welte auf Vorarbeit von Patrick Pfleiderer das lang ersehnte Führungstor, er konnte frei von halbrechts ins lange Eck einnetzen. Mit dem 2:0 durch Manuel Welte aus dem Getümmel heraus nach einer Ecke von Pfleiderer war der hart erkämpfte Sieg nach 77 Minuten so gut wie perfekt. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Pfleiderer nach schöner Vorarbeit von Markus Roth den Schlußpunkt zum 3:0. Somit schafften die ersatzgeschwächten Hausherren, die auf Kühn, Schmitt, Herz, Hold und Hagenauer verzichten mussten, den nötigen Erfolg um die Tabellenführung weiterhin in Rettenberg zu behalten. Für Wertach war es die vierte Begegnung in Folge ohne Punkt und Tor auf der Habenseite.

Ein Kantersieg gelang der 2.Mannschaft gegen den SSV Wertach II, 7:0 hieß es am Ende der Partie. Nach anfänglichem Abtasten und einer guten Gelegenheit auf jeder Seite brachte Torjäger Tobias Fleischer nach einem Assist von Julian Bock seine Farben in Front (17.). Der FCR spielte danach seine optische Überlegenheit meist nicht gut aus und kam kaum zu Möglichkeiten. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, Mitte der zweiten Hälfte brachen bei den Gästen alle Dämme. Den beiden Jokern Christian Spatz und Baboucarr Jarjou gelang jeweils ein Doppelpack zum völlig ungefährdeten Derbysieg. Spatz nach langem Ball von Manu Meitinger (51.) und Daniel Klaus per Kopf auf Flanke von Christoph Spatz (65.) sorgten für ein beruhigendes 3:0. Erneut Spatz auf Vorarbeit von Bock (69.) und Jarjou mit zwei Treffern nach Vorlagen von Fabian Reitemann (72.) und Maximilian Spatz (73.) schraubten das Ergebnis nach oben. Der Schlußpunkt blieb quasi mit dem Abpfiff Marco Müller vorbehalten, indem er einen gehaltenen Schuß von Kilian Lochbihler abstaubte. Auch das Team von Christian Büttner thront somit weiter an der Tabellenspitze.

Hart erkämpfter Derbysieg gegen Wertach