FCR gastiert beim Tabellenvorletzten Kimratshofen

Am Sonntag um 15 Uhr hat der FCR die weiteste Auswärtsfahrt der Saison vor sich, wenn es zum TSV Kimratshofen geht. Die Gastgeber sind als Vorletzter auf einem direkten Abstiegsplatz und konnten bisher lediglich eine Partie gewinnen. Zum Re-Start gab es beim Spitzenreiter Niedersonthofen eine 0:5-Niederlage. Wenn der Klassenerhalt noch gelingen soll, muß der TSV schleunigst anfangen zu punkten, was das Spiel für die Welte-Schützlinge durchaus gefährlich macht. Das hat man bereits beim 3:0-Sieg im Hinspiel gesehen, als Kimratshofen bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit die „Null“ hielt und insgesamt nicht sehr viele Chancen zuließ. Das große Manko ist die Offensive, die bei lediglich 13 erzielten Toren sehr von Torjäger Jochen Wölfel (8 Tore) abhängig ist. Beide Mannschaften waren am vergangenen Wochenende zum Auftakt des Ligapokals spielfrei, es wird also auch darauf ankommen, schneller als der Gegner seinen Rhytmus zu finden. Sollte der FCR schnell an die Leistung vom Sulzberg-Spiel anknüpfen können, stehen die Chancen auf einen weiteren Dreier nicht schlecht. Das wäre im Hinblick auf die beiden kommenden Heimspiele gegen Niedersonthofen und Verfolger Kleinweiler-Wengen auch sehr wichtig.

Zeitgleich tritt der FCR II zu seinem ersten Punktspiel nach der Corona-Pause beim Nachbarn TSV Burgberg an. Beide Teams befinden sich punktgleich im Tabellenmittelfeld, wobei das Team von Trainer Christian Büttner mit drei Nachholspielen in der Hinterhand durchaus noch nach oben blicken kann. Während die Hausherren zum Auftakt beim Tabellenführer Niedersonthofen II mit 1:5 chancenlos war, wusste Rettenberg im letzten Test gegen Sulzberg II mit einem 4:0-Erfolg zu gefallen. Auch hier wird wichtig sein, nach der langen Pause schnell in den Wettkampfmodus zu finden und an die guten Eindrücke anzuknüpfen. Dann sollte ein Derbysieg auch machbar sein.

FCR gastiert beim Tabellenvorletzten Kimratshofen