Klarer Heimsieg gegen Sulzberg zum Re-Start

Auch nach zehn Monaten Fußballpause in Rettenberg kann sich der FCR auf seine Heimstärke verlassen. Zum Re-Start der unterbrochenen Saison gelang ein 6:2-Heimsieg gegen den TSV Sulzberg, der in der Tabelle somit auf zehn Punkte distanziert werden konnte. Zunächst hatten die Hausherren allerdings Probleme mit den aggressiven Gästen, die ständig Druck auf die ballführenden Spieler machten. Aber nach zwei Standardtoren hatte Rettenberg die Begegnung unter Kontrolle. Auf Vorarbeit von Kilian Götzfried köpfte Markus Roth zum 1:0 ein, nur sechs Minuten später verwandelte Steven Oertel eine schöne Freistoßflanke von Marco Engstler. Überraschend kam Sulzberg in der 38. Minute nochmal zum Anschluß, nach einer Ecke kam die Kugel über Manuel Jörg zu Christian Martin, der aus kurzer Distanz verwandelte. Rn der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte Kapitän Oertel den alten Abstand wieder her, ein Freistoß von Roth fand über seine Hüfte den Weg ins Tor. Vier Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Maximilian Schmitt stark durch und bereitete überlegt das 4:1 durch Tobias Meitinger vor. Das war schon fast die Entscheidung. Ein klasse Ball von Markus Trunzer schickte Roman Wolf in der 72. Minute auf die Reise, mit einem flachen Schuß ins lange Eck war das 5:1 perfekt. Nur eine Minute später gelang Christof Dietrich auf der Gegenseite aus knapp 20 Metern das 5:2. Der Schlußpunkt blieb in der 88. Minute Markus Roth vorbehalten, der einen Konter in 3:1-Überzahl auf Vorarbeit von Trunzer nur noch einschieben musste. Letztlich war es ein souveräner Sieg. Die zweite Mannschaft gewann das Vorspiel mit 4:0 gegen den TSV Sulzberg II, wobei das ein Testspiel war, nachdem beide Teams zum Re-Start spielfrei waren.

Nächste Woche beginnt der neu eingeführte Ligapokal, wobei hier beide FCR-Teams erstmal spielfrei haben. Weiter geht’s am 04. Oktober mit den Begegnungen beim TSV Burgberg (FCR II) und beim TSV Kimratshofen für die Welte-Truppe.

Klarer Heimsieg gegen Sulzberg zum Re-Start