FCR fährt am Sonntag nach Dietmannsried

Am kommenden Sonntag, nach der Zeitumstellung bereits um 14.30 Uhr, findet für den FCR das Spiel beim TSV Dietmannsried statt. Nachdem die Hausherren zwei Jahre lang in der parallelen Kreisklasse aktiv waren, sind sie seit dieser Saison wieder in der Kreisklasse 4 angekommen. Die vergangenen drei Duelle zuvor zwischen dem TSV und dem FCR endeten kurioserweise allesamt 2:2. Überraschend läuft es für Dietmannsried bisher noch nicht rund, denn eigentlich wurden die Gastgeber zum Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt. Aktuell sind sie den Abstiegsplätzen allerdings etwas näher. Aber angeschlagene Gegner sind bekanntermaßen gefährlich. Es wartet somit sicherlich eine schwierige Partie auf Martin Welte und seine Schützlinge. Jetzt gilt es zu beweisen, daß die bisherige Auswärtsschwäche mit dem Sieg vom vergangenen Sonntag Geschichte ist. Ein weiterer Sieg in Dietmannsried würde einen Spitzenplatz jedenfalls vorerst zementieren. Der große Platz könnte den schnellen Offensivspielern des FCR in die Karten spielen, dann müsste es nur noch mit der Chancenverwertung klappen. Wenn es dann defensiv noch gelingt, Torjäger Christoph Kreuzer aus dem Spiel zu nehmen, ist ein Sieg machbar.

Für die zweite Mannschaft geht es nach dem spielfreien Wochenende um 12:30 Uhr beim TSV Dietmannsried II weiter. Die Gastgeber erleben ein Auf und Ab, liegen aber nur zwei Punkte hinter dem Büttner-Team. Der FCR II wiederum hat nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. In der dicht gedrängten Tabelle kann es schnell in beide Richtungen gehen, weshalb am Sonntag auf jeden Fall Zählbares mit nach Hause genommen werden sollte.

FCR fährt am Sonntag nach Dietmannsried