Erste Saisonniederlage

Beim Tabellenführer SSV Niedersonthofen gab es für den FCR zum ersten mal in dieser Saison keine Punkte. Bereits kurz nach dem Anpfiff hatte Rettenberg eine dicke Doppelchance. Aber schon kurz darauf köpfte Dominik Linder eine Freistoßflanke zum 1:0 für die Hausherren ein (5.). Nur acht Minuten später kam Andreas Abend viel zu leicht zum zweiten Treffer, als er von links ins lange Eck schieben konnte. Nach einer halben Stunde hatten die Hausherren erneut zu viel Freiraum, Felix Thum nutzte diesen zum dritten Tor. Damit schien die Partie gelaufen zu sein. Nach der Pause zeigte der FCR allerdings eine starke Reaktion. Er erspielte sich zwei klare Torchancen und nahm eindeutig das Heft in die Hand. Es dauerte allerdings bis zur 79. Minute, bis es Zählbares gab. Markus Roth nutzte eine Vorlage von Roman Wolf zum 1:3. Als Kilian Götzfried einen langen Ball von Marco Engstler vier Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer versenkte, kam noch mal Hoffnung auf. Trotz aller Bemühungen brachte Niedersonthofen den knappen Sieg am Ende aber über die Ziellinie. Dennoch war es sehr positiv zu sehen, welche Moral in der Mannschaft steckt.

Auch die zweite Mannschaft musste sich geschlagen geben, beim SSV Niedersonthofen II gab es ein 1:2. Dabei konnte die Büttner-Truppe nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Die erste Halbzeit endete noch torlos. Nach dem Seitenwechsel brachte Thomas Dapp seine Farben mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße (56., 69.). Dennis Marquardt besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß zwar noch den Anschlusstreffer (76.), zu mehr sollte es aber am Ende nicht mehr reichen.

Erste Saisonniederlage