Zwei 0:3-Niederlagen gegen Oberstdorf

Trotz engagierter Leistung unterlag der FCR dem Spitzenreiter FC Oberstdorf mit 0:3. Oberstdorf bestimmte vom Anpfiff weg die Partie, fand aber kaum einen Weg durch die gut stehende FCR-Defensive. Dennoch reichte es für die Gäste zur Pausenführung durch Christian Lingg (35.). Rettenberg reklamierte in der Entstehung allerdings ein Handspiel. Die Hausherren setzten im weiteren Verlauf zwar immer wieder Nadelstiche, aber die Gäste hatten das Heft weiter in der Hand. In der 64. Minute erhöhte Spielertrainer Andreas Maier zum vorentscheidenden 0:2, dem ansonsten starken Keeper Nico Tauscher rutschte der Ball in dieser Situation durch. Danach ließ sich Oberstdorf nicht mehr gefährden. Nach dem 0:3 durch Marcel Mesch war die Partie endgültig entschieden. Oberstdorf siegte letztendlich verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch.

Mit dem gleichen Ergebnis endete die Begegnung der 2. Mannschaft gegen den FCO II. Rettenberg begann couragiert mit klaren Vorteilen, belohnte sich aber nicht mit der Führung, obwohl es mehrere klare Möglichkeiten gab. Oberstdorf traf auf der anderen Seite die Unterkante der Latte. Mitte der ersten Hälfte musste der Schiri Peter Roos verletzt ausgewechselt werden der Rettenberger Blendor Mazrekaj übernahm. Nach der Pause konnte der FCR einen Foulelfmeter nicht nutzen, Stefan Götzfried scheiterte an Torwart Kay Kähni. Oberstdorf machte es nach einer Ecke besser, Nicolas Schieberl stellte auf 0:1 (59.). Das zog dem FCR den Stecker, Oberstdorf gewann in der Folge souverän. Daniel Tenzer erzielte die weiteren Tore für den Tabellenführer (78., 81.).

Zwei 0:3-Niederlagen gegen Oberstdorf