FCR prüft Aufstiegsfavoriten FC Oberstdorf

Am Sonntag um 15 Uhr prüft der FCR im Heimspiel den klaren Aufstiegsfavoriten FC Oberstdorf. Die für Kreisklassen-Verhältnisse hochkarätig besetzten Gäste um Spielertrainer und Ex-Profi Andreas Maier haben den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben und sind auch noch unbesiegt. Einzig vier Unentschieden stehen auf der „Negativseite“, sofern man bei dieser Bilanz überhaupt davon reden kann. Zwei davon unterliefen dem FCO allerdings in den letzten drei Partien, als gegen Görisried und Immenstadt nicht gewonnen werden konnte. Das weckt die Hoffnung beim FCR, den Favoriten ärgern zu können und ebenfalls nicht leer auszugehen. Trotz der Niederlage in Niedersonthofen befindet sich das Lutz-Team immer noch in einer komfortablen Situation mit ausreichend Abstand zu den Abstiegsrängen. Somit liegt der Druck eindeutig auf Seiten von Oberstdorf, denn mit dem punktgleichen Verfolger TV Weitnau gibt es einen hartnäckigen Verfolger. Jeder Punktverlust kann für die Maier-Schützlinge in der Endabrechnung „tödlich“ sein und den direkten Aufstieg kosten. Dementsprechend engagiert und selbstbewußt wird der FCO auftreten, aber vielleicht mischt sich auch ein wenig Nervosität ins Spiel der Gäste. Das könnte wiederum die Chance für den FCR bedeuten…

Ähnlich ist die Ausgangssituation bei der Begegnung der beiden 2. Mannschaften um 13 Uhr. Der FCO II hat am vergangenen Montag im direkten Duell gegen den FC Immenstadt II die Tabellenführung übernommen und möchte diese natürlich auch bis zum Ende verteidigen. Sechs der letzten Spiele gewannen die Oberstdorfer, allerdings mit einem großen ABER: die einzige Niederlage dieser Phase unterlief ihnen beim damaligen Tabellenletzten SSV Wertach II, der damit den FCR II überflügelte. Jetzt hat also das Hagspiel-Team die Rote Laterne inne. Diese Konstellation allein macht die Gäste natürlich zum haushohen Favoriten, aber vielleicht haben sie auch Probleme mit Schlußlichtern… Auch wenn das mit einem Augenzwinkern zu sehen ist, kampflos wird der FCR II das Spiel nicht abgeben, und trotz der geringen Chancen versuchen was Zählbares zu behalten.

FCR prüft Aufstiegsfavoriten FC Oberstdorf
Nach oben scrollen