Letztes Spiel vor der Winterpause

In der letzten Partie vor der Winterpause tritt der FCR beim Aufsteiger TV Oy an. Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr. Die Hausherren spielen bisher eine stabile Saison und liegen einen Punkt vor unserem Team. Allerdings lief es in letzter Zeit nicht mehr so gut, von den letzten sechs Spielen konnte nur noch eins gewonnen werden. Vor zwei Wochen gab es einen Trainerwechsel, seitdem erreichte Oy zwei Unentschieden. Das läßt darauf schließen, daß den FCR eventuell ein etwas verunsicherter, aber sicher hochmotivierter Gegner erwartet. Ein besonderes Augenmerk sollte auf Liga-Toptorjäger Fabian Reiser gelegt werden, der bereits 17 Treffer erzielte. Das Hinspiel in Rettenberg endete mit einem aus FCR-Sicht unglücklichen 2:2, das Oy erst in der Nachspiel erzielte. Für die Lutz-Mannschaft bietet sich die Chance, mit einem Sieg die Gastgeber zu überholen und auf Platz 6 der Tabelle zu überwintern. Im Falle einer Niederlage würde andererseits die Abstiegszone wieder bedrohlich näher kommen. Nach den beiden zuletzt verlorenen Spielen sollen aber in jedem Fall nochmal Punkte aufs FCR-Konto, um mit einem positiven Gefühl in die Pause zu gehen.

Für den FCR II beginnt die Begegnung beim TV Oy II bereits um 12:30 Uhr. Oy steht mit einer ausgeglichenen Bilanz im Tabellenmittelfeld, ist aber fast analog zur Ersten seit fünf Spielen sieglos und holte aus diesen Partien nur zwei Punkte. Beim ersten Aufeinandertreffen im August landete der TV einen klaren 3:0-Sieg. Für den FCR geht es erneut darum, endlich den „Bock umzustoßen“ und den Prämierensieg in dieser Saison zu schaffen. Diese Möglichkeit ist in Oy sicher gegeben, wenn die phasenweise guten Leistungen der letzten Wochen dieses mal über die komplette Spielzeit gezeigt werden können. Sicher ist, daß die Hagspiel-Truppe nicht ohne einen Dreier in die Winterpause gehen will!

Letztes Spiel vor der Winterpause