FCR erwartet Waltenhofen-Hegge und Missen-Wilhams

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der FCR zum Hinrundenabschluß mit der SG Waltenhofen-Hegge einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Dabei soll der Lauf von drei ungefährdeten Siegen in Folge fortgeführt werden. Die Gäste kämpfen seit Jahren um den Klassenerhalt, den sie immer knapp geschafft haben. Auch heuer kommt die SG bisher nicht aus dem Keller und liegt nur einen Punkt vor dem Relegationsrang. Sie musste zudem mit Abstand die meisten Gegentore der Liga hinnehmen, allerdings gelingen mit zwei Toren pro Spiel auch relativ viele Treffer. Das läßt durchaus ein spektaktuläres, torreiches Spiel erwarten, da schließlich auch der FCR für zahlreiche Tore in beide Richtungen bekannt ist. Die Gegentorflut des ersten Saisondrittels konnte in den letzten drei Begegnungen aber endlich eingedämmt werden, was eine wichtige Grundlage für den positiven Trend war. Wenn sich das fortsetzt, sollte einem weiteren Heimsieg nichts im Wege stehen. Waltenhofen wird das mit aller verhindern wollen, da der Rückstand auf die Gelb-Roten dann bereits neun Punkte betragen würde.

Um 13 Uhr trifft der FCR II mit dem TSV Missen-Wilhams auf die einzige 1. Mannschaft der Liga. Deshalb sind die Gäste auch Austiegs-Mitfavorit, haben aber bereits 12 Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz. Nach zuvor sieben ungeschlagenen Spielen verloren sie am letzten Sonntag das Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Immenstadt II. Somit dürfen sie sich kaum noch Patzer leisten und brauchen einen Sieg, um auf drei Punkte an den Relegationsrang heranzukommen. Das könnte wiederum die Chance für die Hagspiel-Schützlinge sein, die als klarer Außenseiter befreit aufspielen können. Vielleicht bietet ja gerade so ein Spiel die Möglichkeit, in der letzten Vorrundenpartie endlich den ersten Sieg einzufahren. Die Leistung der vergangenen Woche macht durchaus Hoffnung, da konnte in Seifriedsberg einem Aufstiegskandidaten Paroli geboten werden.

FCR erwartet Waltenhofen-Hegge und Missen-Wilhams