Durststrecke beendet! 4:0 gegen Görisried

Nach vier Niederlagen und fünf sieglosen Spielen in Folge ist der Bann gebrochen, mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den TSV Görisried gelang endlich der lang ersehnte dritte Saisonsieg. Die Hausherren bestimmten das Geschehen, benötigten aber einen berechtigten Foulelfmeter um in Führung zu gehen. Markus Trunzer wurde im Sechzehner gelegt, Dennis Marquardt verwandelte unhaltbar zum 1:0 (22.). Rettenberg drückte vehement auf die Entscheidung, der TSV war nur vereinzelt in der Offensive zu sehen. Direkt nach der Pause gelang mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Eine schöne Flanke köpfte Marquardt freistehend zum 2:0 ein (47.), nur vier Minuten später erhöhte Thomas Hindelang nach Vorarbeit von Marquardt im Nachschuß der dritte Treffer. Bis auf wenige Nachlässigkeiten im Gefühl des sicheren Sieges kam Görisried kaum zu Offensivaktionen, zweimal konnte sich Keeper Michael Kühn aber mit Glanzparaden auszeichnen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff krönte Marquardt seine Leistung mit seinem dritten Treffer, sein strammer Flachschuß aus zwanzig Metern schlug zum Endstand im linken Eck ein. Somit ist jetzt wieder ein klein wenig Luft nach unten, ohne den Sieg wären die Gelb-Roten in die Abstiegszone gerutscht.

Der FCR II bleibt weiterhin sieglos, erkämpfte sich aber immerhin das vierte Remis und konnte dadurch die rote Laterne abgeben. Rettenberg vergab eine Vielzahl bester Gelegenheiten und hätte schon frühzeitig in Führung gehen müssen. Selbst ein Elfmeter von Florian Holzer, der an Roman Wolf verursacht wurde, konnte von Torwart Tobias Fuchshuber gehalten werden. Die völlig verdiente Pausenführung fiel in der 38. Minute, als Wolf ein Zuspiel von Holzer endlich im Tor unterbrachte. Durch einen Freistoß von Bernhard Unsin (52.) und einen Foulelfmeter von Michael Guggenmos (59.) führten die Gäste plötzlich und die Hausherren kamen aus dem Tritt. Gegen Ende erhöhten sie nochmal den Druck, der in der Nachspielzeit zum gerechten Ausgleich führte. Eine Hereingabe verwandelte Joker Nico Tauscher aus kurzer Distanz zu seinem ersten Tor im Seniorenbereich.

Durststrecke beendet! 4:0 gegen Görisried