Es ist Zeit für die Wende…

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der FCR zum vermutlich allerersten mal in einem Punktspiel den TSV Görisried in Rettenberg. Diese Partie ist nach den vier Niederlagen in Serie immens wichtig um die Trendwende zu schaffen. Eine weitere Niederlage hätte den Sturz auf einen Abstiegsplatz zur Folge, da die Gäste mit zwei Punkten Rückstand auf diesem stehen. Görisried wurde vor der Saison aus der „Ostallgäuer“ Kreisklasse umgruppiert und startet erstmals im Oberallgäu. 2015 und 2016 stand der TSV noch kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga, in der letzten Saison gelang dann der Klassenerhalt nur noch haarscharf. Auch heuer wurden von der ersten sieben Partien sechs verloren, ehe man am letzten Wochenende mit dem zweiten Saisonsieg in Immenstadt aufhorchen lies. Bisher gelangen erst sechs Tore, die Stärke scheint eher in der Defensive zu liegen. Den FCR wird sicher ein kampfstarker Gegner erwarten, der alles dafür tun wird um die Abstiegsplätze zu verlassen. Hier gilt es dagegen zu halten, mit absolutem Willen den Sieg zu wollen und wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Diese Partie dürfte die Weichen für den weiteren Saisonverlauf stellen!

Das weiterhin sieglose Schlußlicht FCR II trifft auf den TSV Görisried II, Anpfiff ist um 13 Uhr. Auch in dieser Begegnung gibt es die Chance, endlich mal zu einem Dreier zu kommen. Die Gäste starteten überraschend mit zwei Siegen, seitdem gelang aber nur noch ein weiterer Erfolg in Wertach. Wenn es dem Team um die Spielertrainer Martin Hagspiel und Selcuk Can endlich gelingt die Harmlosigkeit vor dem Tor abzustellen, sollte es auch möglich sein die Partie für sich zu entscheiden.

Es ist Zeit für die Wende…
Nach oben scrollen