Auch in Wertach gibt es keine Punkte

Der Negativlauf des FCR geht munter weiter, auch beim Nachbarn SSV Wertach gab es nichts zu holen. Im Gegenteil, es setzte mit einem 1:3 die vierte Niederlage in Folge. Somit ist die Abstiegszone nur noch zwei Punkte entfernt, der erste Abstiegsplatz wird vom kommenden Gegner TSV Görisried belegt.

Das Derby begann gut für die Lutz-Truppe, die auf Markus und Thomas Hindelang sowie Moritz Hold verzichten musste. In der 6. Minute schickte Dennis Marquardt mit einem Paß in die Schnittstelle Markus Trunzer auf die Reise, der blieb cool und schob allein vor Torwart Thomas Demmel zur Führung ein. Nach 19 Minuten erzielte Martin Suntheim den Ausgleich, als er nach einer Ecke aus kurzer Distanz traf. Mal wieder ein Standard-Gegentor… Bis zur Pause war der FCR die überlegene und aktivere Mannschaft, aber es blieb beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel hatte Rettenberg zwar gefühlt 70% Ballbesitz, kam aber fast gar nicht mehr gefährlich vor das SSV-Gehäuse. Hier zeigte sich Wertach effektiver. Nachdem die Gelb-Roten einen Ball nicht aus der gefährlichen Zone brachten erzielte Marius Führer am langen Pfosten das 2:1. Und zehn Minuten vor Schluß durfte auch das Gegentor noch einem individuellen Patzer nicht fehlen, Sebastian Lichner nutzte das, umlief Keeper Michael Kühn und verwandelte zur Entscheidung.

Die beiden 2.Mannschaften zeigten warum sie die beiden letzten Tabellenplätze belegen und trennten sich 0:0. Dabei entwickelte sich eine offene Partie, bei der beide Teams durchaus ihre (teils auch dicken) Torchancen hatten und manchmal auch kläglich vergaben. Somit blieb es am Ende beim gerechten Remis, das beiden nicht weiterhilft.

Auch in Wertach gibt es keine Punkte