FCR fährt nach Wengen

Am Sonntag um 15 Uhr steht für den FCR die Partie bei der SG Kleinweiler-Wengen an, gespielt wird auf dem Sportplatz in Wengen. Somit prüfen die Lutz-Schützlinge nach zuletzt zwei Aufsteigern erstmals einen Kreisliga-Absteiger. Dieser kam etwas zäh in die Saison. Aus den drei Auftakt-Begegnungen konnte nur ein Punkt geholt werden, letzte Woche gelang aber beim FC Immenstadt der erste Saisonsieg. Das dürfte für den FCR eine Warnung sein, denn anscheinend finden die Gastgeber nach dem Abstieg so langsam ihre Form. In der Vorbereitungsphase gab es dieses Treffen schon einmal, damals blieb der FCR mit einem 4:0-Sieg erfolgreich. Natürlich will Käptn Begus Hindelang mit seiner Truppe weiter auf der Erfolgswelle reiten und den nächsten Dreier einfahren. An der Offensive sollte das Vorhaben nicht scheitern, denn die funktioniert mit fast vier Toren im Schnitt tadellos. Entscheidend wird viel mehr sein, ob es gelingt die immer noch vorhandenen Aussetzer im Defensivverhalten zu minimieren.

Für den FCR II geht es ab 13 Uhr bei der SG Kleinweiler-Wengen II eher darum, endlich in die Saison zu finden. Derzeit steht der letzte Platz mit nur einem Punkt und einem Tor zu Buche. Augenscheinlich war bisher das Fehlen eines Torjägers, denn die Chancenverwertung läßt durchaus zu wünschen übrig. Bei den Hausherren aus dem Weitnauer Ortsteil soll jetzt die Wende gelingen. Die SG II hatte ebenfalls einen schwachen Start, kassierte schon drei deftige Niederlagen mit mindestens fünf Gegentreffern. Allerdings schaffte sie auch schon einen 4:1-Sieg gegen Wertach II.

FCR fährt nach Wengen
Nach oben scrollen