AH beim Kleinfeldturnier in Altstädten

Kader: Gotthardt, Herz, Widenmayer, Mazrekaj, Auer, Roth. Chr., Stöckl, Betz

Grundsätzlich ist es unfassbar, dass dieses Turnier überhaupt noch stattfinden konnte. Aber der Reihe nach:
Bei der Anfahrt nach Altstädten machte pünktlich der Himmel seine Schleusen auf und es ging ein Starkregen nieder, der uns erstmal 30 Minuten ins Auto fesselte. Das komplette Sportgelände war in Minuten überflutet. An Fußball war nicht zu denken und wir gingen gleich zum gemütlichen Teil über. Doch innerhalb von weiteren 30 Minuten war plötzlich der Hauptplatz bespielbar und los ging’s! Respekt an den FC Altstädten wie das organisiert wurde.

In den ersten 2 Vorrundenspielen gegen den FC Altstädten 1 und den FC Füssen taten wir uns sehr schwer. Das Spiel nach vorne war einfach zu hektisch und ungenau, so dass kein richtiger Spielfluss aufkam. In der Defensive brockten uns einige haarsträubende Ballverluste große Probleme ein, die aber ein hervorragend gelaunter Torwart Gotthardt allesamt löste. Trotzdem hatten wir 2 Großchancen mit Herz und Auer, die jeweils für den Sieg gereicht hätten. Aber so endeten beide Spiele 0:0.

Das 3. Vorrundenspiel war aufgrund der anderen Ergebnisse somit schon das Endspiel in Bezug auf das Halbfinale. Gegen den FC Beilenberg (FC Altstädten 2) konnten wir durch einen satten Schuss von Herz gleich in Führung gehen. Allerdings glich Beilenberg durch eine Unachtsamkeit unsererseits im Gegenzug zum 1:1 aus. Wir mussten nun voll auf Sieg spielen. Das taten wir auch und kamen zu etlichen Chancen und Großchancen, die allerdings entweder Torwart Tetzner oder irgendein Fuß bzw. Kopf des Gegner vereitelte. Es blieb beim 1:1 und der Traum vom Finale war zerplatzt.

Das letzte Vorrundenspiel gegen den TSV Fischen wurde durch schnelle Tore von Betz, Stöckl und Mazrekaj souverän begonnen. Hinten raus konnte der TSV Fischen aber trotzdem noch 2 Tore erzielen und wir gewannen 3:2.

Ungeschlagen, aber doch geschlagen ging es in das Spiel um Platz 5 gegen SW Sonthofen. Zu Beginn ging Betz mit einer Großchance zu leichtwertig um und dann war die Luft raus und das Bier drin. Das Spiel endete 0:0. Beim anschließenden Siebenmeterschießen konnte die Schützen Betz, Auer, Mazrekaj treffen. Leider reichte es durch die verschossen Siebenmeter durch Widenmayer und Gotthardt (einen gehalten) dann nur zum 6. Platz.

Fazit: Nach den erfolgreichen letzten Jahren hatten wir dieses Mal keinen guten Tag erwischt, aber eine gute Nacht. Da waren wir wieder Spitze.
Weiter geht es mit der Mission Titelverteidigung „Grüntenpokal“ am nächsten Freitag, den 15.06. ab 18:00Uhr.

AH beim Kleinfeldturnier in Altstädten