Souveräner Sieg in Waltenhofen

Mit einem deutlichen 5:1-Sieg bei der SG Waltenhofen-Hegge sicherte sich der FCR frühzeitig einen Platz in der oberen Hälfte der Abschlußtabelle. Bereits frühzeitig waren die Weichen in Richtung Sieg gestellt. Joachim Huber brachte seine Farben in der 11. Minute in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Martin Welte auf 2:0. Und weitere sechs Minuten später war mit dem 3:0 durch Markus Trunzer die Vorentscheidung gefallen. Einen Hoffnungsschimmer gab es für die Hausherren, die noch einen Punkt zum Klassenerhalt benötigten, mit dem 1:3 von Patrick Gomolka in der 36. Minute. Der FCR lies aber auch nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen und erhöhte erneut durch Welte (57.) und Trunzer (76.) zum 5:1-Endstand. Somit steht für die Gelb-Roten mindestens Platz 7 fest, während Waltenhofen-Hegge weiter um den Klassenerhalt fürchten muß.

In einem bedeutungslosen Derby trennte sich der FCR II beim TSV Blaichach II mit einem 2:2-Unentschieden. Christian Linder erzielte das 1:0 für Blaichach (32.), das Thomas Hindelang in der 57. Minute ausgleichen konnte. Den Führungstreffer durch Stefan Frischkorn zehn Minuten vor Schluß brachte das Hagspiel-Team gegen dezimierte Gastgeber (Gelb-Rot gegen Antonio Graffeo) nicht über die Zeit. Christian Veser schaffte in der 87. Minute noch den Ausgleichstreffer.

Souveräner Sieg in Waltenhofen
Nach oben scrollen