Sieg gegen Weitnau

Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TV Weitnau bleibt der FCR weiter in der Erfolgsspur. Die Hausherren fanden zunächst nicht zu ihrer Leistung wie in den letzten Spielen, was Weitnau zur 2:0-Führung nutzte. Nach acht Minuten köpfte Martin Klöpf einen Eckball zum 0:1 ein. In der 37. Minute erhöhte Felix Berghofer aus kurzer Distanz auf 2:0. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Rettenberg stärker und erzielte den Anschlusstreffer. Nach einem schönen Spielzug über Tobi Meitinger scheiterte Patrick Pfleiderer am Gästekeeper, Stefan Wiedemann konnte aber abstauben. Nach Seitenwechsel bestimmte der FCR die Partie, Meitinger glich bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit einer Einzelaktion aus. Zehn Minuten später ging der FCR verdient in Führung. Einen Querpaß von Pfleiderer netzte Martin Welte aus 15 Metern ein. Dennoch blieben auch die Gäste mit zwei Alutreffern gefährlich. In der Nachspielzeit verwandelte Markus Trunzer noch einen Handelfmeter zum Endstand.

Weniger erfolgreich war die 2. Mannschaft, die gegen den TV Weitnau II mit 0:2 unterlag. Die abgeklärtere Mannschaft gewann letztendlich das Spiel. Nach einer schönen Flanke köpfte Niklas Süßmeir sein Team nach 16 Minuten in Führung. Danach vergab der FCR II unzählige Chancen, teils auch „hundertprozentige“. In der 69. Minute erhöhte David Peinl per Foulelfmeter auf 2:0 für den TVW. Spätestens jetzt kam von den Gastgebern nicht mehr viel und der Weitnauer Sieg war nicht mehr gefährdet.

Sieg gegen Weitnau