Starkes Remis gegen Haldenwang – am Sonntag kommt Weitnau

Eine starke Vorstellung zeigte der FCR beim 2:2 gegen den Aufstiegsanwärter TV Haldenwang. Zunächst zeigten sich die Gäste als Meister der Effizienz. Während Rettenberg zu Beginn beste Torchancen vergab, nutze Haldenwang seine Möglichkeiten konsequent. Florian Herb setzte den Ball nach sieben Minuten unter die Latte, in der 21. Minute ließ sich Sebastian Harke eine Gelegenheit frei vor dem Tor nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber belohnten sich nach der Pause doch noch durch einen schönen Treffer von Patrick Pfleiderer aus 20 Metern nach einem Paß von Maxi Schmitt (51.). Nach einer guten Stunde erzielte Markus Trunzer durch eine starke Aktion den Ausgleich. Die Partie blieb danach umkämpft, beide Teams wollten den Dreier. Es blieb dennoch bis zum Schlußpfiff beim 2:2, womit sich der FCR für seinen couragierten Auftritt mit einem Punkt belohnte.

Endgültig alle Hoffnungen auf den Relegationsplatz muß der FCR II nach einem unnötigen 2:3 gegen Spitzenreiter TV Haldenwang II begraben. Die Begegnung begann mit zwei frühen Kopfballtoren auf beiden Seiten. Alexander Hitz brachte den TVH in Führung (4.), Dennis Marquardt glich in der 7. Minute aus. Danach neutralisierten sich beide Teams weitestgehend bei leichten Rettenberger Vorteilen. Somit erzielte der FCR nicht unverdient das 2:1 nach einem schönen Spielzug und einem Querpaß von Marquardt auf Tobias Fleischer (36.). Dieser Spielstand hatte lange Bestand, gegen Spielende wurde Haldenwang immer überlegener und drehte die Partie noch komplett. Niklas Christ glich 10 Minuten vor Schluß mit einem Sontagsschuß aus, ehe in der Nachspielzeit Hitz schneller als die FCR-Defensive reagierte und einen Freistoß an die Latte zum 2:3 abstaubte.

Am Sonntag um 15 Uhr steht bereits die nächste Partie an, zu Gast ist der TV Weitnau. Dieser verfügt über eine sehr starke Offensive mit fünf Spielern die in dieser Saison sechs oder mehr Treffer erzielten. Nachdem sich auch der FCR aktuell recht angriffslustig zeigt, ist ein sehenswertes Spiel zu erwarten. Dazu kommt, daß sich beide Mannschaften im Niemandsland der Tabelle befinden und somit völlig frei aufspielen können.

Um 13 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf den TV Weitnau II. Auch hier geht es für die beiden Kontrahenten nur noch um die „Goldene Ananas“. Nichtsdestotrotz will der FCR II nach drei sieglosen Spielen in Folge mal wieder einen Heimsieg landen.

Starkes Remis gegen Haldenwang – am Sonntag kommt Weitnau