AH startet in Durach in die neue Saison

Die Vorbereitung unseres ersten Saisonspiels in Durach war durchaus turbulent, da durch kurzfristige Absagen der Kader merklich schrumpfte. Nur durch einen Geistesblitz von Weizenegger
konnte eine Unterbesetzung vermieden werden und der langjährige AH-Spieler Stefan Götzfried noch aufgestöbert werden. Somit traten wir mit genau 11 Mann gegen einen stark besetzten Gegner an.
Zu Beginn des Spiels waren wir aus bekannten Gründen sehr bemüht die Defensive zu stärken und dies gelang auch äußerst respektabel. Wir waren sogar in der Lage einige gute Angriffe bis vor das gegnerische Tor zu tragen. Diese führten allerdings nicht zum Erfolg. Obwohl in der 1. Halbzeit keine Tore fallen wollten und auch die Chancen auf beiden Seiten nicht sehr vielversprechend waren, entwickelte sich dennoch ein lebhaftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und gutem Passspiel.

Die 2. Halbzeit dann bot in der ersten viertel Stunde ein anderes Bild. Die Pause hatte uns nicht gut getan und der Gegner konnte einige Angriffe über unsere linke Seite aufbauen. In der Folge kassierten wir 3 Tore, die zu vermeiden gewesen wären. Allerdings waren die Tore des Gegners auch ein Weckruf für uns wieder mehr zu investieren und somit gingen wir offensiver an Werk. Gut, dass unser Torwart Auer einen guten Tag erwischte und den erfolgreichen Abschluss der nun möglichen Konter des Gegners vereitelte. Das Spiel blieb von unserer Seite spielerisch auf hohem Niveau, wir hatten Chancen durch Spatz, Fröhlich bzw. Engstler M. und machten dann auch das 1:3 durch Betz. In der Folge häuften sich unsere Abschlüsse, allerdings hatte auch der Gegner einen guten Mann zwischen den Pfosten. Trotzdem markierte Stöckl in seinem ersten Fussballspiel (ever) den 2:3 Anschluss. Nun wollten wir den Ausgleich, aber Durach konterte zum 2:4 Endstand.
Als Fazit können wir mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden sein. Die Mannschaft hat nach ihren Möglichkeiten so ziemlich das Optimale rausgeholt und war in der 3. Halbzeit wieder überragend. Weiter geht es am Dienstag im Training und am 04.05. zum Spiel in Hindelang. Nicht vergessen: Das Bier der Absager ist unaufgefordert bereits zu stellen.

Kader: Auer, Fröhlich, Engstler K., Engstler M., Can, Spatz, Mazrekaj, Götzfried, Stöckl, Weizenegger, Betz

AH startet in Durach in die neue Saison