Mit Moral 2:2 gegen Oberstdorf

Im ersten Heimspiel des Jahres erarbeitete sich der FCR mit großer Moral nach einem frühen 0:2-Rückstand ein 2:2. Rettenberg hatte zunächst gar keinen Zugriff auf das Spiel, was der starke Christian Lingg bereits in der 1. Minute zur 1:0-Gästeführung nutzte. Eine Viertelstunde später legte Lingg seinem Sturmpartner Marcel Mesch auf, der erhöhte auf 2:0. Danach kämpften sich die Hausherren in die Partie und bekamen diese nach und nach unter Kontrolle. Durch eine schöne Körpertäuschung im Strafraum gelang Martin Welte der Anschlußtreffer nach Vorlage von Markus Trunzer (38.). Kurz vor der Pause landete ein Freistoß von Tobi Meitinger an der Unterkante der Latte. Nach dem Pausentee wogte die Partie hin und her, auf beiden Seiten gab es Torgelegenheiten. Unter anderem verhinderte der Pfosten nach einem Kopfball von Steven Oertel den Ausgleich (55.). In der Schlußphase verlängerte Thorben Claasen einen Freistoß von Blendor Mazrekaj unglücklich ins eigene Tor, somit stand es in der 82. Minute 2:2. Fast im direkten Gegenzug verhinderte Keeper Marcus Aßfalg die erneute Oberstdorfer Führung, indem er einen Schuß von Mesch an die Latte lenkte. Letztendlich blieb es beim Unentschieden, womit sich die nie aufsteckenden Gastgeber mit einem Punkt belohnten.

Mit Moral 2:2 gegen Oberstdorf