FCR mit Kantersieg in Hindelang

Mit einem deutlichen 7:3-Erfolg beim TV Hindelang endete das wichtige Abstiegsduell für den FCR. Die Lutz-Truppe war zu jeder Phase klar überlegen, der Sieg geriet nie in Gefahr. Alle drei Hindelanger Tore fielen ausschließlich nach Fehlern des FCR. Auf dem Kunstrasen des TVH nahm Rettenberg sofort das Heft in die Hand. Schon nach acht Minuten ließ der Keeper der Hausherren einen Schuß von Tobi Meitinger prallen, Markus Trunzer besorgte die Führung. Vier Minuten später wurde Steven Oertel im Sechzehner gelegt, Kapitän Markus Hindelang schoß aber übers Tor. Nach einer halben Stunde führte Blendor Mazrekaj einen Freistoß schnell aus, Maximilian Schmitt legte quer und Trunzer machte erneut den Treffer, 2:0. Kurz vor der Halbzeit machte Trunzer den Hattrick perfekt, nachdem Michael Herz nach einer Balleroberung von Meitinger aufgelegt hatte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber kurz auf. Sebastian Gschwend knallte den Ball vom Fünfmeter-Eck unter die Latte, zuvor hatten sich zwei FCR-Verteidiger gegenseitig abgeschossen (47.). Aber nur vier Minuten später hämmerte Tobi Meitinger einen 30-Meter-Freistoß ins Kreuzeck. Nach sehenswerter Vorarbeit von Trunzer schob Herz in der 57. Minute zum 5:1 ein. Ein Foul von FCR-Keeper Marcus Aßfalg an Florian Schmid führte nach einer zu einem Strafstoß, den Gschwend zum 2:5 nutzte. Bereits im Gegenzug stellte Markus Roth nach guter Vorarbeit von Patrick Pfleiderer auf 6:2. Nach einem Abstimmungsfehler lief Manuel Schanz halblinks allein aufs Tor zu und machte das 3:6 (73.). Wieder nur eine Minute später besorgte Joachim Huber nach guter Ablage von Roth den Endstand. Damit distanziert der FCR die direkten Abstiegsplätze erst einmal auf sechs Punkte.

Die 2. Mannschaft kam dagegen in einem müden Kick nicht über ein 0:0 beim Tabellenletzten SG Hindelang/Burgberg II hinaus. Nach sechs Minuten traf Thomas Hindelang den Pfosten. Kurz davor und kurz danach hatten die Gastgeber zwei gute Tormöglichkeiten. Das war es aber dann schon weitestgehend, denn danach gab es von vereinzelten Halbchancen auf beiden Seiten abgesehen, kaum noch erwähnenswerte Aktionen. Somit stand am Ende folgerichtig ein torloses Remis und die Hausherren freuten sich über ihren ersten Punktgewinn in dieser Saison.

FCR mit Kantersieg in Hindelang