Doppelspieltag an Ostern

Am Osterwochenende stehen für den FCR gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Nach der ärgerlichen 1:2-Niederlage gegen den TSV Kottern II, bei der sich zudem Daniel Lochbihler einen Kreuzbandriss zuzog, wollen unsere Jungs die ersten Punkte des Jahres 2018 einfahren. Die Aufgaben haben es allerdings in sich, es warten zwei Aufstiegskandidaten auf den FCR. Um nicht gleich in einen Negativlauf zu geraten, wäre es wichtig zwei Niederlagen zu vermeiden. Die Art und Weise des Auftritts vom vergangenen Sonntag darf durchaus Mut und Selbstvertrauen geben, denn auch dort begegnete man einem favorisierten Gegner auf Augenhöhe. An diese Leistung will die Lutz-Truppe an diesem Wochenende anknüpfen.

Zunächst reist das Team um Kapitän Markus Hindelang zum Kreisliga-Absteiger TSV Betzigau. Gespielt wird auf dem Kunstrasen, Anpfiff ist um 15 Uhr. Nach einem holprigen Saisonstart mit vier Niederlagen in den ersten neun Partien, darunter das 2:5 im Hinspiel beim FCR, kam Betzigau immer besser in die Saison. Vor der Winterpause hatte der TSV gar einen Lauf mit fünf Siegen bei 23:4 Toren und überwinterte dadurch auf dem 4. Platz in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Für die Hausherren ist es das erste Punktspiel im neuen Jahr, hier hat der FCR vielleicht einen kleinen Vorteil. Und wie das Heimspiel im August bereits gezeigt hat, können die Gelb-Roten gegen Betzigau sehr wohl gewinnen.

Weiter geht es am Ostermontag um 15 Uhr zuhause gegen den Tabellenzweiten und Herbstmeister TV Haldenwang. Die Gäste starteten mit vier Siegen und befinden sich seitdem an der Tabellenspitze. Einzig die Spielabsage vergangene Woche ließ sie auf den 2. Platz zurückfallen. Beim 2:4 im Hinspiel musste der FCR bereits die Offensiv-Stärke des TVH zur Kenntnis nehmen, bei denen vor allem der 27-Tore-Sturm Tobias Kopf und Sebastian Harke herausragt. Speziell deren Kreise muß die Rettenberger Defensive einengen, um ein gelungenes erstes Heimspiel im eigenen Stadion zu absolvieren.

Auch für die 2. Mannschaft beginnt das Fußballjahr 2018, allerdings erst am Montag um 13 Uhr gegen den Spitzenreiter TV Haldenwang II. Am Samstag ist die Hagspiel-Truppe spielfrei. Schwieriger könnte der Auftakt allerdings nicht sein, denn die Gäste steuern zielstrebig auf die Meisterschaft zu und haben bereits fünf Punkte Vorsprung auf ihre Verfolger. Vor der Winterpause setzte es allerdings zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen, vielleicht zeigt sich hier eine Möglichkeit für den FCR II. Im Hinspiel war man ersatzgeschwächt und beim 0:5 völlig chancenlos, das soll diesmal auf jeden Fall anders aussehen.

Doppelspieltag an Ostern