FCR startet gegen Kottern II in Immenstadt

Für den FCR beginnt das Fußballjahr 2018 aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Rettenberg mit einem „Heimspiel“ auf dem Kunstrasenplatz im Immenstädter Auwaldstadion. Zu Gast ist dort am Sonntag um 15 Uhr der favorisierte Aufstiegsaspirant TSV Kottern II. Die Truppe von Trainer Robert Lutz benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt und will auch gegen die Kemptener Vorstädter nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. Und die Chancen hierfür stehen gar nicht mal so schlecht. Im Hinspiel gelang mit einem 1:1 bereits ein Punktgewinn, wenn auch nach einer 60-minütigen Überzahl. Dazu absolviert die Erste des TSV zeitgleich ein Bayernliga-Spiel und kann dadurch nicht auf Ersatzspieler aus deren Kader zurückgreifen. Auch die A-Jugend ist am Sonntag aktiv und kann die Mannschaft nicht verstärken. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die ambitionierten Kotterner aufsteigen wollen und auch einen entsprechenden Kader für die 2. Mannschaft haben. Derzeit steht der TSV auf dem 2. Tabellenplatz. Der FCR wird im Gegenzug alles dafür tun, der bisher einzigen Kotterner Saisonniederlage eine weitere hinzuzufügen.

Das Spiel des FCR II gegen die SG Kleinweiler/Wengen wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

FCR startet gegen Kottern II in Immenstadt