Jahresabschluß gegen Kottern II und Kleinweiler-Wengen

Zum Abschluß des Fußballjahres 2017 empfängt der FCR am Sonntag um 14 Uhr den TSV Kottern II im Brauereidorf. Die Gäste befinden sich auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TV Haldenwang. Der Kreisliga-Absteiger steuert damit dem angestrebten sofortigen Wiederaufstieg entgegen, denn als Unterbau für die Bayernliga-Mannschaft ist ein Kreisklassen-Team natürlich nur bedingt geeignet. Bisher haben die Kemptener erst eine Niederlage in der Bilanz stehen, zu den vier Unentschieden konnte der FCR im Hinspiel allerdings auch mit einem 1:1 beitragen. In der Begegnung, die die Gelb-Roten nach einem frühen Kotterner Platzverweis über eine Stunde in Überzahl bestreiten konnten, zeigte das Lutz-Team eine starke Leistung und verdiente sich den Punkt redlich. Das soll jetzt möglichst auch im Rückspiel gelingen, zumal die Abstiegszone weiterhin gefährlich nah ist. Die Vorstellung bei der unglücklichen Niederlage in Wildpoldsried und vor allem die beiden Siege zuvor können durchaus Mut machen, auch gegen eine Spitzenmannschaft wie den TSV Kottern II zu bestehen.

Bereits am Samstag um 15 Uhr erwartet der FC Rettenberg II die SG Kleinweiler-Wengen II. Die SG liegt zwei Punkte vor unserer Zweiten, hat aber holprige Wochen hinter sich. Einer Niederlage folgte ein wetterbedingter Spielausfall, danach trat der Gegner nicht an (Kleinweiler bekam die Punkte), und zuletzt verlor sie das Derby gegen Weitnau. Es sieht also nicht danach aus, als ob die Gäste im Rhytmus wären, was sicher eine Chance für die Hagspiel-Truppe darstellt. Das Hinspiel ging ungefährdet mit 3:0 an den FCR, zum Jahresfinale wäre ein weiterer Erfolg wünschenswert. Damit würde der FCR II in der Tabelle auch vor der SG überwintern.

Jahresabschluß gegen Kottern II und Kleinweiler-Wengen