Grünten-Derby mit brisanter Ausgangsposition

Als Kellerduell startet am Sonntag um 15 Uhr für den FCR das Derby beim TSV Burgberg. Die Gastgeber tun sich nach dem Aufstieg im Sommer noch schwer in der Kreisklasse und stehen aktuell auf dem letzten Platz. Nur ein Sieg und drei Remis stehen auf der Habenseite, dagegen gab es schon vier Niederlagen mit fünf oder mehr Toren Unterschied. Letzte Woche gab es mit einem 0:10 beim TV Weitnau den Tiefpunkt. Zu erklären ist das allerdings auch mit einer anhaltenden Personalmisere, Burgberg konnte eigentlich nie in Bestbesetzung antreten. Dennoch wird der TSV alles versuchen, um die Punkte zu behalten. Schließlich liegt der FCR mit vier Punkten Vorsprung genau auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. Dagegen hat das Team von Coach Robert Lutz zum Hinrunden-Abschluß natürlich andere Vorstellungen. Nach dem kleinen Befreiungsschlag gegen Waltenhofen-Hegge am Samstag, will der FCR nachlegen und sich mit einem weiteren Sieg ein kleines Polster nach unten zulegen. Wenn beispielsweise Markus Trunzer seinen guten Lauf fortsetzen kann und wieder einen Treffer beisteuert wäre schon viel gewonnen. Mehr als einen Treffer erzielte Burgberg in dieser Saison nur einmal, und daß es auch in dieser Partie dabei bleibt ist der Hintermannschaft um Keeper Marcus Aßfalg durchaus zuzutrauen.

Für den FCR II geht es ab 13 Uhr beim TSV Fischen II darum nicht weiter abzurutschen. In der sehr engen Tabelle liegt das Hagspiel-Team nur zwei Punkte hinter Platz 2, aber auch nur drei Punkte vor dem Vorletzten. Die Hausherren liegen einen Zähler vor dem FCR, das Spiel kann also wegweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Auf jeden Fall ist eine Steigerung gegenüber dem Blaichach-Spiel letzte Woche nötig, wenn man bei der Kreisliga-Reserve des TSV bestehen will. Daß in dieser Liga fast jeder gegen jeden Gegner gewinnen kann konnte man in dieser Saison schon häufig beobachten.

Grünten-Derby mit brisanter Ausgangsposition