Ernüchternde Vorstellung beim Tabellenletzten

Mit einem ernüchternden 1:4 endete die Begegnung beim bisherigen Tabellenletzten TV Weitnau. Der FCR fand über die ganze Spielzeit nicht die richtigen Mittel auf dem schmierigen Geläuf gegen die schnörkellosen und zielstrebigeren Gastgeber. Bereits nach acht Minuten nahm das Unheil seinen Lauf, ein von German Stöhr als Hereingabe gedachter Ball von der Grundlinie fand irgendwie den Weg ins Rettenberger Tor. Danach fehlten bei den meisten Zweikämpfen immer ein paar Prozent, auch die Laufwege stimmten nicht und oft wurde die falsche Entscheidung getroffen. Gegen Ende der ersten Hälfte kam es noch dicker, Timo Gruber fackelte aus abseitsverdächtiger Position nicht lange und machte das 2:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel wollte der FCR nochmal die Initiative ergreifen, aber es änderte sich nicht viel. Nach einem katastrophalen Fehlpaß bedankte sich German Stöhr mit dem 3:0 (63.). Danach musste man sich Sorgen machen daß es eine dicke Klatsche setzt, der FCR war erstmal völlig von der Rolle. Das nutzte Martin Klöpf nach dem nächsten Patzer und machte das 4:0 (70.). In der Folge fing sich die Lutz-Truppe nochmal und kam nach einem schönen Angriff zum Ehrentreffer. Nach einem Steilpaß von Markus Hindelang legte Stefan Wiedemann quer auf Markus Roth, der das 1:4 erzielte (77.). Somit rutschen die Gelb-Roten vor dem Kellerduell nächste Woche beim Vorletzten TSV Heising auf den Relegationsplatz zurück.

Auch der FCR II musste eine Niederlage hinnehmen, gegen den TV Weitnau II gab es ein 3:4. Schon in der 4. Minute wurde Niklas Süßmeir nicht konsequent gestört, seine Ablage brachte Matteo Boccuto zum 1:0 unter. In der 26. Minute fiel der Ausgleich, eine scharfe Hereingabe von Maxi Spatz schoß Andreas Roth ins eigene Tor. In den Minuten vor der Pause war das Hagspiel-Team nicht mehr ganz bei der Sache. Ein Freistoß von Christian Woronjuk fand am langen Pfosten Michael Wassermann, der per Kopf das 2:1 besorgte (36.), in der 43. Minute stellte Süßmeir sogar auf 3:1. Die zweite Hälfte gehörte fast ausschließlich dem FCR. Gleich nach Wiederanpfiff verwandelte Dominik Schall eine Hereingabe von Martin Hagspiel zum 2:3, elf Minuten vor Schluß köpfte Hector Ortiz eine Flanke von Maxi Spatz zum Ausgleich ein. Doch in der Nachspielzeit war man nicht clever genug, Maximilian Strobel nutzte das zum 4:3-Siegtreffer für den TVW in allerletzter Sekunde. Letztendlich ein unnötiger Punktverlust.

Ernüchternde Vorstellung beim Tabellenletzten